HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 66.139.381 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 41 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    EQUIPMENT 

Neben den Waffen gibt es in Counter-Strike noch zahlreiche zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, die optional gekauft werden können. Das Equipment wird auf dieser Seite vorgestellt.

Granaten - Schutzkleidung - Spezialausrüstung

Granaten

Blendgranate

(Flashbang Grenade)
Preis: $200
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Die Blendgranate setzt alle Spieler im Wirkungsradius außer Gefecht. Der Grad der Wirkung hängt von der Distanz zum Spieler und seiner Blickrichtung ab. Schlimmstenfalls ist der Spieler für mehrere Sekunden komplett blind und sieht nur weiß. Durch rasches Umdrehen kann man jedoch verhindern, dass man „voll“ geblendet wird. Dann wird man nur zum Teil erwischt, das heißt, man kann immer einigermaßen die nähere Umgebung erfassen. Die Blendgranate ist vor allem nützlich, wenn man "Stellungen" angreifen oder einen Scharfschützen außer Gefecht setzen will.

Rauchgranate

(Smoke Grenade)
Preis: $300
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Durch die Rauchgranate kann man innerhalb kürzester Zeit die betreffende Umgebung für ungefähr 25 Sekunden vollständig vernebeln. Sie ist wie die Blendgranate sehr praktisch, um Scharfschützen außer Gefecht zu setzen, da man deren Sichtfeld mit dem Rauch stark beschränken kann.

Explosivgranate

(High Explosive Grenade)
Preis: $300
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Die HE-Granate richtet durch Explosion Schaden an Gegnern an. Eine einzelne dieser Granaten kann Spieler mit voller Gesundheit nicht töten, angeschlagene Gegner natürlich schon. Ebenso sollte man beachten, dass die HE-Granate auch durch dünnere Wände und Ähnliches noch gewissen Schaden anrichtet.

Schutzkleidung

Schusssichere Weste

(Kevlar Vest)
Preis: $500
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Diese Schutzweste schützt nur den Bauch, aber nicht den Kopf. Treffer der Gegner werden durch die Weste abgeschwächt. So überlebt man vielleicht knapp einen Kampf, bei dem man ohne Weste längst gestorben wäre. Daher ein Pflichtkauf!

Schusssichere Weste & Helm

(Kevlar Vest & Helmet)
Preis: $1000
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Mit diesem Kauf erhält man nicht nur Schutz für den Bauch, sondern zusätzlich auch für den Kopf. Bei einem präzisen Kopfschuss mit z.B. der AK, Scout oder AWP sind die Überlebenschancen trotzdem gleich Null. Die Kombination ist daher bei weitem nicht so nützlich wie man vielleicht meint, die billigere Weste reicht oftmals aus.

Taktischer Schild

(Tactical Shield)
Preis: $2200
Verfügbar für: Counter-Terroristen
Beschreibung:
Der Schild, welcher zwar schon lange geplant war, aber erst in Version 1.6 eingeführt wurde, sollte frischen Wind in die Taktiken bringen. Er war aber zunächst sehr verbuggt und setzte sich zudem wegen eines zweiten Grundes in der Community nicht wirklich durch: Er gilt teilweise als unfair, da nahezu kein Schuss durchkommt, Vergleichbares haben die Terroristen nicht. So muss man um Schildträger herumlaufen, um sie zu töten. Dafür können diese neben den Granaten aber auch nur eine Pistole tragen.

Spezialausrüstung

Entschärfungskit

(Defuse Kit)
Preis: $200
Verfügbar für: Counter-Terroristen
Beschreibung:
Ohne ein Entschärfungskit kann man eine Bombe zwar entschärfen, doch mit diesem Gerät funktioniert es um die Hälfte schneller. Das Kit ist logischerweise nur in de_maps verfügbar. Man sollte nach Möglichkeit immer ein Entschärfungskit kaufen, da es beim Entschärfen oft um Sekundenbruchteile geht.

Nachtsichtgerät

(Night Vision Goggles)
Preis: $1250
Verfügbar für: Terroristen / Counter-Terroristen
Beschreibung:
Falls man in einen Nachteinsatz verwickelt sein sollte, oder sich durch dunkle Gänge schlagen muss, dann sind Nachtsichtgeräte um einiges vorteilhafter als Taschenlampen. Es gibt jedoch kaum dunkle Maps, auf denen sich der Kauf dieses Gerätes wirklich lohnt.

FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 41 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?