HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.791 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 41 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Iran verbietet Counter-Strike

17.07.2005 | 17:23 Uhr | von Trineas
8.542 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Wie die CS-Szene Seite UKCounterTerrorists berichtet, wird der 3D Shooter Counter-Strike, aber auch das Strategiespiel C&C Generals verboten. Rund zwei Millionen Spieler sind betroffen, alle wichtigen CS-Turniere wurden bereits von der Regierung verbannt.

Wirkliche Gründe wurden nicht genannt, aber der Regierung sind die vielen Kinder und erwachsenen Spieler, bzw. die viele Zeit die sie in ihr Hobby investieren wohl ein Dorn im Auge. Die politische Führung des Landes hat bereits die Gaming-Centers und Internet-Cafes gebeten, die Spiele zu löschen. Durch die schlechte Infrastruktur im Telekomunikationsbereich, wird wohl die gesamte eSport Szene des Landes zusammenbrechen, wenn das Spiel aus den Internet-Cafes verbannt wurden.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Eingesandt wurde die News von e-freak.
Post 17.07.2005, 17:23 Uhr
# 2
Mr.T
ON
auch wenn ich cs nich mag finde ich es extrem schade für die Spieler

zu der politischen Seite sag ich jetzt mal nichts....
Post 17.07.2005, 17:27 Uhr
# 3
[NXH]hackepeter
ON
wundert euch das? meint ihr, ein iranisches spiel, in dem die westliche seite so dargestellt wird wie bei C+C die "arabische" (zivilisten killen etc.) würde hier nicht verboten werden? geschweige denn in usa?
Post 17.07.2005, 17:35 Uhr
# 4
IcyChris
ON
Iran ---> wayne ?
So ne Riesen-Szene kann es da ja nicht geben...
Post 17.07.2005, 17:36 Uhr
# 5
smash
ON
bin da gleicher meinung wie hackepeter.
Post 17.07.2005, 17:47 Uhr
# 6
xbl38spezial
ON
Traurig so was oder ?!
Post 17.07.2005, 17:48 Uhr
# 7
m00t
ON
LOL
Post 17.07.2005, 17:48 Uhr
# 8
e-freak
ON
ich hab auch die ctf news eingesandt und die is immer noch net on... 2.00 nachts eingesandt und immer noch net on...
ach egal, ich trauere jetzt erstma um die armen iraner
Post 17.07.2005, 17:50 Uhr
# 9
Price
ON
na ja recht haben sie in bezug auf hobby und zeit, aber jeder muss selber wissen was bzw. wie viel zeit er in sein hobby steckt :rolleyes:
Post 17.07.2005, 18:24 Uhr
# 10
dessi
ON
Im Iran gibts Inet? krass...
Post 17.07.2005, 18:28 Uhr
# 11
max power
ON
das ist echt hart
Post 17.07.2005, 18:37 Uhr
# 12
|raven|
ON
jo das mal echt Schade für die Leutchen , aber die können ja nicht kontrolieren was einer zu hause macht .
Post 17.07.2005, 18:38 Uhr
# 13
flAp
ON
lol
Post 17.07.2005, 18:54 Uhr
# 14
Herb
ON
Also mich wundert das auch nicht allzu sehr bei C&C G(s. hackepeter)...Kommt auch jemand auf einen plausiblen Grund für CS (außer, dass es das meistgespielte Online-Spiel ist)? Also z.B., dass es unter anderem iranische Terroristen beeinhalten könnte und die CT's sozusagen als Helden gegen den Osten dargestellt werden (eventuelle Denkweise ihrerseits)?

BtW: Mein Vater ist Iraner (Mutter deutsch), mit der iranischen Kultur jedoch habe ich nicht allzu viel am Hut...(z.B., dass es üblich ist seine Stimmung durch "Schauspiel" anders darzustellen, als als sie wirklich ist, also positiv etc.)

"Im Iran gibts Inet? krass..."
der Kommentar ist schon in gewisser Weise berchtigt...nach der Revolution wurde eben alles anders (konservativer etc.)
Post 17.07.2005, 21:31 Uhr
# 15
Vampir
ON
Ich finds scheiße.
und dass die net mal en grund haben.
Post 17.07.2005, 22:05 Uhr
# 16
daRoxX
ON
selber schuld wenn die nicht von spiel und wirklichkeit unterscheiden können die tuen mir echt leid (ich mein die spieler)
Post 17.07.2005, 22:16 Uhr
# 17
Nemesis566
ON
Wie verbieten die dass? Jeder kann es per Kreditkarte über Steam kaufen, egal wo man wohnt.
Post 17.07.2005, 22:42 Uhr
# 18
n
ON
rofls... mein vater kommt auch ausm nahen osten... mir wärs wayne ich würd's trotzdem zocken^^ und so schlimm ist's ohnel lans auch nicht... die werden sich wohl schon was einfallen lassen...
Post 17.07.2005, 22:44 Uhr
# 19
pLaGue
ON
die sind komisch ...., ich mag die net :(
Post 17.07.2005, 23:07 Uhr
# 20
[UFoSS]Blood_Man
ON
Zitat:
Original von T.M.T | nabilash

rofls... mein vater kommt auch ausm nahen osten... mir wärs wayne ich würd's trotzdem zocken^^ und so schlimm ist's ohnel lans auch nicht... die werden sich wohl schon was einfallen lassen...


Ahja, du würdest es weiterzocken, klar. Von hier sagt sich das wunderbar, aber weist du, was passiert, wenn du dort erwischt wirst? Im Iran würde ich das sicher nicht riskieren, nur um mal ne Runde CS zu spielen.
Post 18.07.2005, 13:08 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 41 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?