Dann noch was: Ist es sinnvoll das DirectX SDK zu installieren oder werden da eigentlich keine Dateien, so wie beim Platfrom SDK, für einen vernünftigen Betrieb von VC++ benötigt?
DirectX SDK brauchst du nur, wenn du ein eigenes (DirectX-basiertes) Spiel schreiben möchtest. Kann natürlich ned schaden wenn du es drauf hast. Gibt ein paar nette Spielereien... Außerdem brauchst du das DX SDK, wenn du Shader für HL2 schreiben willst.
Wäre noch die Sache mit der Version des Plattform-SDKs. Ich hab keine Ahnung, welches denn nun aktuell ist, weil das R2 nicht auf der Hauptseite aufgeführt ist.
So... es gibt neue Infos aus der hlcoders-Mailinglist:
Zitat: Are you still working on VS05 Support?
That will be coming, but I need to finish fixing the shaders first.
-Mike
Und zu den Shadern:
Zitat: Yes, I plan to release an updated SDK with new, working shaders in the
next week or so. The miscellaneous little fixes I've mentioned in the
past few days would be in there as well.
Danke für die News king
Freue mich schon wenn meine Mod endlich den VC++ 2005 Compilierer frei nutzn kann
Hoffe ich muss nicht den halben Code umschreiben
Öh, ich kann eigentlich nicht wirklich C++. Nur eher halbherzig (weiß, dass man es können muss, um zu coden). Aber wollte nur mal reinschnuppern, ob ichs denn ohne Änderungen kompiliert bekomme.
Ist aber nicht der Fall, obwohl ich das neueste Platform SDK (2003 R2) und das neueste DirectX SDK (August '06) installiert und entsprechend in VC++ 2005 eingebunden habe. Beide SDKs sind wohl nötig, um den Code zu kompilieren (laut Valve Dev Wiki). Dann habe ich auch noch den Patch in das Verzeichnis entpackt, wo der Source Code ist.
Aber im Tut auf der Valve Developer Seite sind ganz andere Sachen zur Änderung aufgelistet, als bei mir an Fehlern kommen. Zudem weichen die Zeilenangaben von meinen ab. Bekomme das Ganze also im Moment überhaupt nicht kompiliert.
Hat das vielleicht was mit dem kürzlich erschienenen Episode 1 Update für das Source SDK zu tun, dass da jetzt einige Code-Geschichten anders sind?
Ja das liegt daran das du den neusten SDK code nutzt aber eigentlich solltest du ihn mit VC++ 2003 kompilieren können da ich damit keine Probleme hatte
Dann werd ich wohl auf das Kompatibilitätsupdate warten (müssen).
Oder ich versuchs mal mit der kostenlosen Kommandozeilenversion. Eventuell gehts damit (+ ner anständigen GUI) vielleicht auch.
Aber Danke für die Aufklärung! War schon etwas verzweifelt.
Mit der Kommandozeilenversion sollte es eigentlich gehen, nur musst du dort eben die ganzen Precompiler-Defines und Include-Verzeichnisse von Hand angeben. Etwas mühsam, sollte aber - wie gesagt - kompilierfähig sein.
Hm, vielleicht nimmt Dev-C++ mir die Arbeit ja ab?!
Afaik kann man damit die VC++-Projektdateien importieren, sonst wäre das wirklich etwas viel Arbeit...
Du bist wirklich nicht lange dabei oder?
Den sowas wie mit Dev-C++ geht nicht
Du kannst atm nur VC++ 2003 nutzen oder du wartest einfach auf den VC++ 2005 Ssupport und kannst dann los legen musst aber bis dahin noch odentlich paucken da der src sehr komplex ist
Hm, aber man kann doch einen externen Compiler z.B. hier die Konsolenversion des VC++ 2003 Compilers in Dev-C++ einbinden und auch Projektdateien aus VC++ importieren oder verwechsel ich grad was?!
Naja, werde mich aber dennoch erstmal deinen Rat befolgen und weiter üben. Bis dahin sollte ein Kompatibilitätsupdate da sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Keyman am 20.09.2006, 19:53]