Da das jetzt schon ein paar mal OT behandelt worden ist, hier ein eigener Thread dafür:
Was haltet ihr von den verschiedenen KI's, welche Spiele sind super damit und welche KIs sind kacke?
Meine meinung:
Eine KI muss so menschlich wie nur irgendmöglich sein, dh: sie sollte einen höheren Horizont als nur rumballern und verstecken haben, zB auch Emotionen simulieren können wie zB einen Soldaten, der die Nerven verliert und aus seiner deckung stürmt und dann zB dass ein Teil seine Leute mit rennt... zum anderen sollte KI auch menschliche Mekel haben, zB sollte sie nicht auf 80 km headshots mit der standartpistole setzen und auch nicht "360°-drehung-bunnyhop-volltreffer" machen.
welche spiele bei mir positiv mit der ki abgeschlossen haben sind:
-far cry
-half-life 2
-half-life
welche spiele mittelmässig abgeschlossen haben:
-warcraft 3 skirmish
-morrowind
-age of empires 1
-css bot
welche spiele schlecht abgeschlossen haben:
-harry potter 1-3
-sims
-battlefield 1942 & vietnam
-warcraft 3 singleplayer
Gute KI:
F.E.A.R. [Demo] (die ist sehr geil: Die Gegner verstecken sich, stürmen nicht auf einen los, springen durch Fenster; Und (hat zwar nichts mt KI zu tun, aber egal): Wenn sie sterben, während sie gerade schießen, verkrampft sich ihr Finger so zu sagen am Abzug, und schießen noch, während sie zu Boden fallen, weiter.)
Keine KI:
DooM 3
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kemar am 10.08.2005, 22:44]
Ich glaub nicht, dass das so realistisch gehalten ist, dass sie das ganze Magazin leer schießen. Es sind nur ein paar Salven. Aber trotzdem ein recht nettes Detail.
Hast du die Demo noch net? Wenn nein: saugen!
Achja, das mit dem verkrampfen hab ich jetzt auch mal frei von Operation Rainbow übernommen . Hab gedacht, das wär der gleich Gedanke.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Kemar am 11.08.2005, 00:25]
Ich kann die Stelle jetzt net auswendig, aber wenn du z.B. ne SMG in der Hand hällst, und sich dann der Finger verkrampft, kann ich mir schon vorstellen, dass sich mehr als nur einzelne Kugeln lösen.
also positiv wirklich
-FEAR. und die feuren höchstens 5 kugeln ab glaub ich. (bin durch das trotzdem mal gestorben )
-HL²,HL
-Far Cry
-UT 2k4
mittelmäßig
-XIII
und die meisten andere spiele
gar nich
-doom 3
-jedi knight
das is mir schon lange klar. aber spaß macht sie trotzdem. bei gta steht halt fun im vordergrund
Das stimmt natürlich, aber Polizisten, die gegen Häuserwände rennen, wenn du auf dem entsprechendem Haus stehst, sind keine Intelligenzbolzen, weshalb ich es nur mal gesagt hab.
Ganz schlimm sind eigentlich alle Westwood-Spiele, also durchgängig die C&C Reihe. Ausgenommen Renegade und Generals, beide hab' ich nicht gespielt. Blizzard hat grundsätzlich immer fordernde Gegner kreiert, an den KI-Gegnern in Starcraft beiss' ich mir noch heute manchmal die Zähne aus, von Warcraft 3 ganz zu schweigen.
warcraft ki war einfach... die konnten nie mit towern umgehen und wenn du mal dir nen nachmittag zeitgenommen hast konnteste locker irrsinnig 100% spielen...
also positiv wirklich
-FEAR. und die feuren höchstens 5 kugeln ab glaub ich. (bin durch das trotzdem mal gestorben )
-HL²,HL
-Far Cry
-UT 2k4
FEAR kann ich, noch, nicht beurteilen.
HL2 kann ich zustimmen
HL viel mehr kann man von 'Tieren' ja nicht erwarten
Far Cry zu wenig lang gespielt, aber kam recht gut rüber
Zitat: gar nich
-doom 3
-jedi knight
Doom3: WAS erwartest du von Zombies? Nen Zombie hat IMO den Ruf einfach nur DUMM zu sein.
Ich bin dafür, dass es immer noch eine KD (mein wort x'D: künstliche dummheit) gibt. In HL2/Doom3/whatsoever kämpft man ja immer noch gegen eine ziemlich große Übermacht an Gegnern. Wenn von denen jeder strategisch vorgehen würd könnten wir einpacken.
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[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von tuacker am 19.10.2005, 18:13]