Sollte mit einem entsprechenden Model und Physik recht gut machbar sein.
siehe z.B. die Matratzen in HL2
Zitat: Original von Der_Picknicker
seinen eigenen Schatten sehen, wenn man vor einem großen Scheinwerfer steht
Eigener Schatten ist zwar möglich darzustellen (muss man im Code ändern), aber da die Schatten nicht wirklich dynamisch sind wäre das auch unabhängig von dem Scheinwerfer.
Zitat: Original von Der_Picknicker
ein Flutlicht wirklich hell scheinen zu lassen
Verstehe das nicht ganz, aber per Sprites lassen sich schon schöne Blendeffekte nachahmen. Ansonsten musst du auf HDR warten.
Zum thema Flutlicht/blendeffekte: schau dir mal die Map sdk_dm_lockdown an! dort gibt es doch diesen stuhl wo auch so lichter (sprites) verwendet werden.
aber bei dem Vorhang, da meinte ich einen großen, wie zb auf bühnen so die 100m³ haben und mehr, ob man solche reinmachen kann, die sich eben so bewegen wie man da gegen läuft. wie man sowas reinmachen kann würd ich gerne wissen.
benutze für das flutlicht doch einfach das point_spotlight entity
das setzt du einfach genau unter das lampen modell
gebe noch mit point at die richtung an
____________________________________
"...die Schubkarre bot einen Platz der Obhut..."
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von combine am 07.06.2005, 21:36]
ach...
mache doch einfach ne kamera
die das bild des spiegels wiedergibt
----> also wand mit kamera die in die richtung zeigt
das was gespiegelt werden soll
edit: spiegel der gordon spiegelt ist eine andere sache
____________________________________
"...die Schubkarre bot einen Platz der Obhut..."
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von combine am 08.06.2005, 20:58]
Spiegel an sich sind schon möglich - entweder per Kamera/Monitor-Kombination oder per umgebautem Shader.
Trotzdem würde man "sich selbst" nicht sehen können, da das eigene Model nie gerendert wird. Das lässt sich nur durch Änderungen im Code einrichten.
Da müsstest du ein Ragdoll Model erstellen, wie die Matratze.
Aber ein 100 m² großer Vorhang verhält sich normalerweise wie eine Betonwand, der würde sich kein Stück bewegen wenn du dagegen läufst.