Entwickler: Vortrag von Chet Faliszek über SteamVR
Valve-Autor Chet Faliszek hat auf der Entwicklerkonferenz EXG Rezeed in London über VR gesprochen und zusammen mit vier Indie-Entwicklern über die Probleme diskutiert, die es für VR-Spiele zu lösen gilt. Zu Beginn erzählte er allerdings seine ganz persönliche Geschichte zu dem Thema und wie er von einem Skeptiker zu einem "Believer" wurde...
Alle Tische bei Valve haben Rollen, damit man einfach seinen Arbeitsplatz wechseln kann. Das ist quasi eines der Markenzeichen von Valve und soll auch verdeutlichen, dass die Leute dort wirklich selbst entscheiden können, woran sie arbeiten wollen.
Ich glaube nicht, dass Chet Faliszek direkt an der Hardware arbeitet. Aber auch VR-Spiele sind Spiele, wahrscheinlich kommen die Worte, die GLaDOS in der SteamVR-Portal-Demo sagt, direkt aus der Feder von Chet.
Valve arbeitet zwar an Hardware, aber die anderen 200 Mitarbeiter überlegen sich wahrscheinlich gerade, wie man das ganze mit Software und Steam verbinden kann. Valve leistet dort einfach Pionierarbeit damit das ganze auch mit ihrer Software kombiniert wird. Bzw gerade deswegen!
Da wundert es mich nicht, dass auch Mitarbeiter mit anderen Schwerpunkten direkt dorthin wechseln um die Möglichkeiten direkt mit den Hardwareexperten abzusprechen und auszuprobieren.