Meine ersten Projekte welche ich so unterstützt habe sind Minecraft und Project Cars. Also ich finde das OK, solange mich das Game interessiert bin ich dabei.
Zitat: Original von bl4
die umfrage ist seltsam. man kauft doch spiele allgemein "unfertig"...
Das stimmt schon aber zu dem Zeitpunkt geben die Publisher / Hersteller es wenigstens zu.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Evo8 Racer am 21.03.2013, 06:35]
Boah, das ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten.
Wenn die Spiele bis zum Release kostenlos zur Verfügung ständen, dann wäre das ja noch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. Aber bezahlen? Für ein Spiel, von dem keiner weiß, ob und wann es fertig wird? Wie verrückt muss man sein?
Naja, das zielt wahrscheinlich auf die selbe Klientel, die auch ohne zu murren jedes Jahr ein neues Handy ohne wechselbaren Akku oder andere Wegwerfgeräte kauft...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 21.03.2013, 16:27]
Kommt ziemlich drauf an..
Ein Call of Duty sollte mal so released werden.. Dann würde vllt. mit Hilfe der Fans seit langem mal wieder ein CoD erscheinen, was auch balanced ist.. Und nicht immer nur so Scheiße wo manche Waffen zu unrecht unbrauchbar generft werden und andere sowieso schon gute Waffen noch overpoweredter werden..
Ich stehe dem Release-System teils positiv, teils skeptisch gegenüber.
Boah, das ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten.
Wenn die Spiele bis zum Release kostenlos zur Verfügung ständen, dann wäre das ja noch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. Aber bezahlen? Für ein Spiel, von dem keiner weiß, ob und wann es fertig wird? Wie verrückt muss man sein?
Ich finde das auch äußerst problematisch. Bei Kickstarter kann man ja ein bisschen zuschiessen, da ist dann der potentielle Verlust nur von dem Abhängig, was man zu investieren bereit ist/auf der hohen Kante hat. Hier würde man wohl Vollpreis zahlen für etwas, für das es keine Garantie gibt, das es rauskommt.
Andererseits gilt natürlich, was einige schon gesagt haben: Das ist eine riesige Chance für Indie-Entwickler. Bleibt einfach abzuwarten, wie es sich entwickelt.
So langsam regt es mich auf... Steam macht nur noch Probleme. Zahlung hat vorhin ewig gedauert weil ständig irgendein Fenster verbuggt war oder was nicht laden wollte. Auch gibt es oftmals Timeouts oder es hängt sich auf und das schon seit eh und je. Was mich auch stört ist, das ich wenn ich auf die Store Seite will Steam total oft einfach auf die Community Page switcht... die sollen den Clienten mal überarbeiten und vllt. etwas mehr oder zumindest leistungstärkere Server aufstellen, anstatt Steam mit irgendwelchen Funktionen zu erweitern... und kommt mir nicht mit "ach bei mir klappt alles wunderbar du machst irgendwas falsch" ne ne -.-
Das kann aber wirklich sein, bei vielen läufts ja, und ich will jetzt nicht sagen dass du was falsch machst, es kann einfach an deinem System liegen oder einer "rostigen" Steam Installation. Ich stimme dir natürlich trotzdem zu, dass was getan werden muss, nur ist das eben ein Nachteil des PC, dass jeder andere Hardware hat und das zu Inkompatibilitäten/Fehlern führen kann.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Von meiner Seite muss ich da sagen: Kein Bedarf. Ich würde gerne in meiner Freizeit an Betatests teilnehmen. Da ich selbiges jedoch bisher seltenst praktizieren konnte, würde ich selbst davon nicht viel haben und deswegen erst recht kein Spiel vorab kaufen (zumindest solange ich den Hersteller kaum kenne oder vom Spiel nicht viel weiß - bei einer Fortsetzung der HL-Reihe - oder anderem Spiel, wovon ich die Vorgänger bereits hätte - sähe das schon wieder anders aus).