Also, Gordon Freeman als auch der Charakter von Dishonored sind beide stumm.. Aber der Entwickler findet das sein Charakter mehr involviert ist mit anderen...
Äh ja... Wenn ich Papier und Stein vergleiche, dann ist der Stein mehr involviert mit Wolke obwohl beide Objekte nicht die Wolke berühren!
Zitat: Original von Zockerfreak112
Artjom aus Metro 2033 redet nicht? Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. So gut wurde er also in die Story eingebaut, und mir ist es nicht einmal richtig bewusst geworden.
Natürlich hat Artjom geredet, ingame zwar nicht, aber zwischen den Ladezeiten/Kapiteln hat er seine Gedanken etc mitgeteilt wie in einem Tagebuch, er war stimmlich schon präsent, nur nicht wenn man selbst unterwegs war.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von EagleWatch am 12.10.2012, 00:45]
Naja ich würde mir ein Half-Life wünschen was sich mehr Mass Effect an nährt. Den die Dialoge waren mit der Story und den Möglichkeiten waren eindeutig die Stärken der Reihe !
Und was hat der werte Herr mit Dark Messiah am Hut, wenn er nur an Dishonored mitgearbeitet hat?
Es geht allgemein um die Firma Arkane, und jeder, der bei dieser Firma arbeitet und für die spricht, steht bis zu einem gewissen Grad dafür ein, was die so fabriziert.
Wenn ein Apple Sprecher, der erst neu bei Apple ist über Arbeitsbedingungen bei Samsung Werken herzieht, fasst sich doch auch jeder halbwegs intelligente Mensch an den Kopf, oder?
Zur umfrage:
sollte Valve die Romanze Mit Gordon und Alyx weiterspinnen, dann sollte Gordon schon mal eine Stimme bekommen sonst wird das ganze Irgendwann extrem bekloppt ....
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Northernstar am 12.10.2012, 08:49]
Zur umfrage:
sollte Valve die Romanze Mit Gordon und Alyx weiterspinnen, dann sollte Gordon schon mal eine Stimme bekommen sonst wird das ganze Irgendwann extrem bekloppt ....
Qutasch.
Dr. Freeman bekommt Kreide und eine Schiefertafel und fertig
So könnte er entweder Alyx sagen: Du siehst gut aus.
Oder zum Spieler: Ey du Sack, wir sind hier falsch. Begebe dich zu den Vorsprung links um die Ecke. Korrdinaten: x 200454 y 127944 z 095144
So ein Blödsinn. Wenn man sich die Tests anschaut, ist das Spiel eher mit Bioshock als Half Life zu vergleichen.
Und der Held soll laut einigen Tests auch total flach sein.
Er sollte Sprechen. Ich stelle mir das so vor das Gordon was sagt wenn man die Story vom Finalen Half-Life durch hat. Nur einen Satz, mehr nicht... Sodass dieser Satz dann evtl in die Videospiel Geschichte eingeht.
Das wünsche ich mir auch. Einfach einen popeligen Satz am Ende des Spiels wie "wir habens geschafft" oder nur ein blödes "ja!" auf eine mögliche frage von alyx "ist es vorbei?"...
Oder man könnte ihn wenigstens zum Hecheln bringen, wenn er lange gelaufen ist oder er sollte stöhnen wenn er ein paar kugeln zu viel abbekommen hat...
Aber man könnte sich vorstellen, was Freeman zu sagen hat wenn er sprechen könnte, zum beispiel sagt er zum Gman: "Ey du alter Sack, was sollte das mit den 20 Jahren Stasis? Ich werde sie wegen Freiheitsberaubung bei der Polizei anzeigen, wenn es mal wieder eine geben soll!"
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von egoding am 16.10.2012, 20:17]
Artjom aus Metro 2033 redet nicht? Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. So gut wurde er also in die Story eingebaut, und mir ist es nicht einmal richtig bewusst geworden.
Natürlich hat Artjom geredet, ingame zwar nicht, aber zwischen den Ladezeiten/Kapiteln hat er seine Gedanken etc mitgeteilt wie in einem Tagebuch, er war stimmlich schon präsent, nur nicht wenn man selbst unterwegs war.
Ach genau, stimmt, danke für die Korrektur
Ich fände es wäre eines der schlechtesten Enden für diese Reihen, wenn Gordon am Ende doch noch spricht.
Gordon ist durch seine Taten badass, nicht durch obercoole, lächerliche Sprüche.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
So ein Blödsinn. Wenn man sich die Tests anschaut, ist das Spiel eher mit Bioshock als Half Life zu vergleichen.
Und der Held soll laut einigen Tests auch total flach sein.
Bis auf 1-2 Umarmungen und dem obligatorischem "Ich kann zwischen 2-x antworten wählen und teile sie dir telepathisch mit" gibts auch keine wirkliche interaktion vom Protagonisten.
Fand die umsetzung sowieso Schade, um zu töten kannst du Rattenschwärme herbeirufen, Gegner mit normalen oder Brandbolzen töten, sie erschießen mit der Pistole, mit der Klinge töten und noch einiges anderes, und was hat man um nicht tödlich vorzugehen? Von hinten sie zur bewusstlosigkeit würgen und Schlafpfeile... Das Spiel verleitet einen dazu zu töten durch die ganzen Möglichkeiten aber sonst ist da kaum wirklich vielfalt drin.
Also ich komme ganz gut zurecht mit dem Nichttöten. Aber es stimmt, zum Töten gibt es mehrere Wege und ich denke auch, das Spiel ist leichter, wenn man sich nicht um Opfer schert.
Mir egal, ich bleib weiterhin der gute Attentäter und töte niemanden. Dann hab ich nebenbei auch länger etwas vom Spiel.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant