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Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Map-Editor veröffentlicht
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
djpromise  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
ich bin von WindowsXP Professional auf Windows7 Ultimate umgestiegen und bin was Performance und Absturzsicherheit angeht mehr als begeistert ... kann nur jedem empfehlen, diesen Schritt auch zu machen. Der Support für WinXP wird jetzt sowieso bald auslaufen und dann muss irgendwann gewechselt werden.

@News: Hört sich gut an und ich finde es toll, dass das Ganze so schnell released wurde ... über ein paar Challenge-Maps wie bei Portal 1 hätte ich mich jedoch auch gefreut - bis zum 1. DLC dauert's ja noch ein wenig
13.05.2011, 10:06 Uhr Anzeigen
# 32
Deathscythe  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
20 Beiträge
Naja.. was erwarten die XP user hier den`?
Wie gesagt es ist 10 Jahre alt, und nich wirklich besser ,warum sollten dann all die Entwickler dann nach 10 Jahren noch dafür sorgen das dort alles Perfekt läuft? Und wen mans nich kaufen will, btw seinen PC aufrüsten will..was können die Entwickler dafür?
13.05.2011, 14:16 Uhr Anzeigen
# 33
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.464 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
ich verwende XP schon quasi seit es XP gibt. ich werde es erst nicht mehr benutzen wenn es keinen support mehr gibt (bis April 2014). und dann vermutlich auf win8 oder win9 umsteigen.
bis jetzt läuft es einfach zu gut und performant. bei den laptops die ich benutze spielt das immernoch eine rolle.
13.05.2011, 14:36 Uhr Anzeigen
# 34
DJMars  (38)
Nachricht offline
Bullsquid
1.658 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
297 Beiträge
Eigentlich schade, dass euer Portal 1 Mapping-Tutorial immernoch gültig ist. Allein wenn ich schon sehe, wie unnötig umständlich es ist einen dieser roten Buttons oder einen Supply-Schacht zu bauen geht mir die Motivation flöten.
Selbst mit Prefabs (die wohl nicht mitgeliefert werden) ist es, da die ja keine nativen Objekte sind bei denen man nur zwei, drei Eigenschaften an einem einzelnen Objekt ändern müsste, ist es nicht wirklich komfortabel.

Dass die Edioring-Tools mal überarbeitet werden, ist dringend nötig. Der Hammer-Editor ist ja im wesentlich immernoch wie Worldcraft und damit technologisch weit abgeschlagen. Fragt sich nur wie lange man da warten darf und wie stark die überarbeitet werden. Das oben genannte und eine vernünftige Livevorschau ohne Kompilieren sehe ich aber schon fast als Minimum an.
14.05.2011, 11:52 Uhr Anzeigen
# 35
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.205 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Für Buttons und andere Dinge (Lichtbrücken, Traktorstrahl, etc.) gibt es vorgefertigte Entitys im Hammer, das geht jetzt leichter.
____________________________________
14.05.2011, 15:20 Uhr Anzeigen
# 36
DJMars  (38)
Nachricht offline
Bullsquid
1.658 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
297 Beiträge
Ah okay. Gibt's wo schon ein Tutorial, was sich vornehmlich mit den Sachen von Portal 2 befasst? Was ich bis jetzt gefunden hab bezieht sich irgendwie darauf, überhaupt Mappen zu können (ohne die Portal 2 Tools).
14.05.2011, 18:36 Uhr Anzeigen
# 37
likeMIKE_de  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2011
125 Beiträge
Da gibts schon einige, aber eben alle auf Englisch...
thinkingwithportals.com is ne gute anlaufstelle für alles was mit Portal zu tun hat, würde ich sagen... und natürlich das Valve Wiki
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von likeMIKE_de am 14.05.2011, 23:06]
14.05.2011, 23:04 Uhr Anzeigen
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37 Beiträge

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