Die Spieleschmiede Turtle Rock Studios hat einige turbulente Jahre hinter sich. In der Vergangenheit haben die Entwickler an Counter-Strike: Condition Zero mitgearbeitet, den offiziellen CS-Bot programmiert und einige der Level für Counter-Strike: Source erstellt. Später arbeitete das Team zusammen mit Valve am Zombie-Shooter Left 4 Dead, noch während der Entwicklung wurde das kalifornische Studio von den Half-Life-Machern übernommen und in Valve South umbenannt, nur um ein Jahr später wieder unabhängig zu werden...
Naja, die Schafe laufen und man muss mittels antippen die Schafe springen lassen bzw. Tricks machen lassen. Dann gibts noch diese Rammdinger die kicken jene Schafe über den Zaun die es nicht geschafft haben rüber zu springen. Bleiben zu viele hängen hat man verloren.
Ganz schöner abstieg, wenn man mich fragt. Solche Spiele sind doch keine wirkliche Herausforderung.
Also Abstieg würde ich es nicht unbedingt nennen. Wie im Artikel beschrieben, kann man durch solche Casual Games sein Sparschwein dick machen um dann einen fetten Brocken zu entwickeln, für den man momentan noch nicht genug Geld hat. Grade mit Games über Facebook erreicht man eine nicht zu verachtende Zahl von potenziellen Spielern/Käufern und die Appleuser vermehren sich ebenfalls.
Ich erinnere an das Spiel Plants vs. Zombies. Einfach gestrickt, vom Herstellungsaufwand sicherlich nicht das Aufwendigste, aber dennoch auf der Steamplattform ein Verkaufsschlager. Und wenn ein Studio mit einem Spiel überzeugen kann, werden sich einige Käufer auch andere Spiele des Entwicklers anschauen und die eventuell auch noch kaufen.
Ich finde den Schritt von Turtle Rock auf jeden Fall nachvollziehbar und wenn da kein absoluter Crap rauskommt, warum nicht?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Senji am 08.06.2010, 12:02]
Ja, das ist wirklich ein sehr anspruchsvolles und aufwändiges Spiel...also wäre ich jemand, der mal an Spielen wie L4D gearbeitet hat und müsste jetzt auf einmal so eine Casual-Geschichte aus dem Boden stampfen, wäre das für mich irgendwie beschämend.
Was habt ihr denn für Probleme? Nur wei Turtle Rock an CS und an L4D mitgearbeitet haben dürfen die jetzt keine Casual Games machen? Ihr seid ja richtige Intelligenzbestien.
Wenn ihr wüsstet was man mit solchen Casual Games verdienen kann würdet ihr nicht mehr so daher reden.
Ich habe ja den verdacht das hier viele einen Hass auf Apple-Produkte hegen und somit auch solch einem Spiel nur schlechte Chancen einräumen. IMHO
Ich kann zwar schlecht für die Entwickler sprechen, aber ich denke auch für die kann es durchaus erfrischend sein, mal vermehrt kleinere, vielleicht etwas kreativere Spiele in kürzerer Zeit zu entwickeln, statt jahrelang an das gleiche Projekt gebunden zu sein.