Demnach ist aber auch die richtige Zahl nur 80,5%.
Zitat: Original von Olaf
Du ebenfalls nicht.
(Siehe Beitrag # 9)
Nein, 83 Prozent stimmt schon, sind schließlich von der Originalquelle. Die exakte Zahl ist noch nicht bekannt, nur dass es über 650.000 Verkäufe sind. Und auch die 360.000 vom letzten Jahr sind gerundet.
Nein, 83 Prozent stimmt schon. Die exakte Zahl ist noch nicht bekannt, nur dass es über 650.000 Verkäufe sind. Und auch die 360.000 vom letzten Jahr sind gerundet.
Du rundest durch Abschätzung 80,5 Prozent auf 83 Prozent? Abenteuerlich.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 27.11.2009, 11:04]
Du rundest durch Abschätzung 80,5 Prozent auf 83 Prozent? Abenteuerlich.
Du hast wohl meine Aussage nicht ganz verstanden: Die Basiswerte (L4D1: 360.000, L4D2: 650.000) sind gerundet. Wenn man diese beiden gerundeten Zahlen vergleicht, ist es eine Steigerung von 80,5 Prozent. Geht man aber von den Originalwerten aus, ergibt sich eine Steigerung von ca. 83 Prozent.
Du rundest durch Abschätzung 80,5 Prozent auf 83 Prozent? Abenteuerlich.
Du hast wohl meine Aussage nicht ganz verstanden: Die Basiswerte (L4D1: 360.000, L4D2: 650.000) sind gerundet. Wenn man diese beiden gerundeten Zahlen vergleicht, ist es eine Steigerung von 80,5 Prozent. Geht man aber von den Originalwerten aus, ergibt sich eine Steigerung von ca. 83 Prozent.
Du verstehst uns wohl nicht. In der News geht es eben nicht um die Originalwerte.
Zahlenspielerei! L4D1 war vor einem Jahr weitaus weniger bekannt als L4D2 jetzt. Viele haben vom ersten Teil erst im laufe des Jahres was mitbekommen, als sie es bei den Buddys in der Steam-Friendsliste gesehen haben oder durch Reviews in Magazinen. Auch so wurde immer wieder Werbung durch Anzeigen in Steam und durch die Deals gemacht. L4D2 hat zudem noch n fettes PR-Budget.
Die 83% Verkäufe mehr in der ersten Woche mögen ja durchaus stimmen, ob man daher aber in Euphorie verfallen kann, wage ich dennoch zu bezweifeln.
Zahlenspielerei! L4D1 war vor einem Jahr weitaus weniger bekannt als L4D2 jetzt. Viele haben vom ersten Teil erst im laufe des Jahres was mitbekommen, als sie es bei den Buddys in der Steam-Friendsliste gesehen haben oder durch Reviews in Magazinen. Auch so wurde immer wieder Werbung durch Anzeigen in Steam und durch die Deals gemacht. L4D2 hat zudem noch n fettes PR-Budget.
Die 83% Verkäufe mehr in der ersten Woche mögen ja durchaus stimmen, ob man daher aber in Euphorie verfallen kann, wage ich dennoch zu bezweifeln.
Exakt und da sich (laut Trineas) die Aussage von Chet Faliszek mit der vierfachen Vorbestellmenge hauptsächlich auf die Xbox-Version bezogen hatte, gerät der liebe Chet immer mehr ins Schwanken und/oder es müssen UNGLAUBLICH viele ihre Preorder gecancelt haben.
Du verstehst uns wohl nicht. In der News geht es eben nicht um die Originalwerte.
Die Führung in der Verlängerung xD
Mal gespannt ob Trineas in der 120. sich noch ins Elfmeterschiessen rettet
@topic
Beachtlich beachtlich... was Valve anpackt wird nicht nur für sie zu Gold, sondern für die Community auch was ansehnliches zum Spielen, nicht 0815 Ware.
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[CENTER]Eine Niederlage ist immer nur momentan!
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von derKenny am 27.11.2009, 11:36]
Dazu noch der Imageschaden den Left 4 dead 2 für Valve bedeutet hat, die Enttäuschung vieler Half Life / Portal Fans und der Vertrauensverlust. Valve hat erstmals sein eigenes Wort gebrochen und gegen die eigene, erfolgreiche Firmenpolitik verstoßen. Ich bin der Meinung ein so schnelles L4D2, oder ein so frühes L4D1, waren ein Fehler. Ich hoffe bloß das sich Valve wieder auf seine Wurzeln besinnt und der Linie treu bleibt. Kein zweites EA bitte, das würde meine Gamerseele nicht überstehen.
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Die Failcotter haben keinen Imageschaden angerichtet. Gabe hat einfach 2 eingeladen damit sie die klappe halten. Der ganze Boykott war nur ein Versuch, sich extra was kostenloses zu erbetteln. Valve hat etwas kostenlosen DLC versprochen und dem Versprechen sind sie auch nachgekommen.
Und was ist das Problem mit EA? Alle tun so als wäre es ein fürchterliches Ungeheuer mit scharfen Zähnen dass hilflosen Kunden gegen ihren Willen Geld aus der Tasche klaut.
Du verstehst uns wohl nicht. In der News geht es eben nicht um die Originalwerte.
In der News steht "über 650.000 Mal", also 650.000+x. Und 650.000+x sind 83 Prozent mehr als die 360.000 von L4D1. Wenn ich die Prozente der Steigerung von 360.000 auf 650.000 angebe (also 80,5%), dann wäre die falsch, denn die Verkäufe sind ja höher als 650.000.
Zitat: Original von Olaf
Exakt und da sich (laut Trineas) die Aussage von Chet Faliszek mit der vierfachen Vorbestellmenge hauptsächlich auf die Xbox-Version bezogen hatte, gerät der liebe Chet immer mehr ins Schwanken und/oder es müssen UNGLAUBLICH viele ihre Preorder gecancelt haben.
Nein? Vier mal soviele Vorbestellungen heißen doch nicht vier mal soviele Verkäufe in der ersten Woche, wie kommst du denn auf die Idee? Vorbestellungen sind doch nur ein Teil der Verkäufe, nur weil sich der vervierfacht, vervierfacht sich doch nicht die Zahl der Gesamtverkäufe.
VGChartz hat auf Basis der Vorbestellungen am 15. November folgendes geschrieben: Left 4 Dead sold just over 300,000 copies this time last year in its first week - we expect the sequel to outperform that by at least 50% - 450,000 - 500,000 units is very realistic.
Das wurde sogar noch deutlich übertroffen. Schon erstaunlich wie energisch manche versuchen derart gute Verkaufszahlen schlecht zu reden. Und es sind immer die selben, in jeder L4D2-News...
wenn wir schon alle so kleinkariert sind dann sag uns einfach wieviel x sind (1, 10, 100000, ...) und wir machen ne anständige prozentzahl raus, einverstanden? dann beschwert sich keiner mehr und wir können in ruhe weiter spielen ;D
wenn wir schon alle so kleinkariert sind dann sag uns einfach wieviel x sind (1, 10, 100000, ...) und wir machen ne anständige prozentzahl raus, einverstanden? dann beschwert sich keiner mehr und wir können in ruhe weiter spielen ;D
so, nun habt euch alle wieder lüb
Also wenn man von genau 360000 ausgeht, ist die 83%ige Steigerung = 658984,51, da 100/360000*x=183 ->183/(100/360000)=x somit is x=658984,51.
Zitat: Original von Trineas
In der News steht "über 650.000 Mal", also 650.000+x. Und 650.000+x sind 83 Prozent mehr als die 360.000 von L4D1. Wenn ich die Prozente der Steigerung von 360.000 auf 650.000 angebe (also 80,5%), dann wäre die falsch, denn die Verkäufe sind ja höher als 650.000.
In dem Fall ist x=8984,51
Jetzt alle zufrieden?
Man man was nen Theater, dabei sollte das doch ne erfreuliche Nachricht sein, also ich sag einfach ma, Valve hat gute Arbeit geleistet!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jufoli am 27.11.2009, 13:16]