EDIT: Das mit Dragon Age ist in der tat schon ein wenig verwunderlich. Aber der Fußball Manager is auch relativ weit oben, ohne eine feste Steam Anbindung zu haben. Daran sieht man, dass die Verkaufszahlen über Steam schon bedeutend sind.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DerFlo am 12.11.2009, 14:28]
Das wird sich schnell wieder ändern... COD6 ist im MP eine ziemliche Gurke. COD4 ist da um welten besser. Ich sage nur "keinen Serverbrowser".......
Wieso ist es ne Gurke ? Es spielt sich genauso gut wie COD4 ... als wäre das Gameplay an sich nur mit Dedicated Server besser, so ein Quatsch.
Was schade ist für die Clans das sie nicht einfach eigene Server hosten können .. fürs normale Zocken klappts mit dem IWnet erstaunlich gut und unterm Strich spielen so die meisten Käufer, man siehts ja an den Verkaufszahlen.
Trotzdem ein Rückschritt meiner Meinung nach, man nutzt gerade die Möglichkeiten die der PC allen anderen Platformen voraus hat, nicht.
gibt doch ne raupkopierer version die man über steam spielen kann oder? also ist die hohe zahl wohl ehr gemogelt
Nein, gibt es nicht. Steam misst nicht die Spieler auf Server, sondern direkt am Authentifikationsserver.
Zitat: Original von Dienstbier
Das ist eine Sensation selbst der Peak Wert ist enorm hoch.
Wo ist da die Sensation, dass das wahrscheinlich meist verkaufte Spiel des Jahres in den ersten Tagen hohe Peak-Werte hat? Ehrlichgesagt hätte ich noch etwas höhere Zahlen erwartet, selbst Borderlands, dessen Ladenversion nicht über Steam aktiviert werden muss, hatte einen Peak von 20.000. (Nur aus Steam-Käufern.) Und das viel bekanntere Modern Warfare 2 hat "nur" 102.000 als Peak, obwohl da auch alle PC-Retail-Versionen dabei sind? Aber gut, bei 700.000 Verkäufe sind wohl 100.000 Spieler gleichzeitig das was man erwarten kann. Immerhin gibts ja verschiedene Zeitzonen, jeder spielt zu einer anderen Zeit und nur ein paar Stunden pro Tag. Peak-Player hat ja nichts mit individuellen Spielern zu tun, die im Laufe des Tages das Game mal spielen, die Zahl ist ja viel viel höher. (Eben das 5-10 fache, bei älteren Titeln sogar das 20-fache laut den Red Orchestra-Machern.)
Also ich hoffe meins kommt bald! Man solltes einfach ma gespielt haben und den MP und nicht vorher flamen. Denn es is zwar viel Hype bei, aber das Game hat diesen auch mehr als andere verdient. In Sachen inzenierung, abwechslung und atmo hat Infinity Ward einfach die Top Leute! In Xfire Platz 2 CoD 4, Platz 3 CoD 6, Platz 4 CoD 2! Das sieht so lustig aus. CoD 6 brauch noch 1k stunden mehr, dann hatt es cod 4 überholt.
Sensationell niedrig finde ich die Peak-Werte der L4D2-Demo.
Die waren beim Release deutlich höher, aber jetzt gibt es die Demo ja auch schon wieder über eine Woche. (Für viele über zwei.) Und die enthält nur zwei Level in einem einzigen Spielmodus, daran kann man sich nicht ewig erfreuen.
Sensationell niedrig finde ich die Peak-Werte der L4D2-Demo.
Naja die gibt es mittlerweile ja schon ne ganze Zeit lang und mit soooo viel Content ist sie jetzt auch ned ausgestattet. Warten wir mal ab wie es zum Release aussehen wird, ich bin gespannt wie hoch es geht. Wer traut sich zu mutmaßen und 'nen Tipp abzugeben?
@topic: Ich find's gut, dass momentan so viele zocken, scheint ja auch ein recht unterhaltsames Spiel geworden zu sein. Ich bekomm' meine Version erst nächste Woche, ich hab's nicht so eilig.
edit: Mist, zu spät. Trineas du Tier!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Brotkruemel am 12.11.2009, 16:26]
Sensationell niedrig finde ich die Peak-Werte der L4D2-Demo.
Die waren beim Release deutlich höher, aber jetzt gibt es die Demo ja auch schon wieder über eine Woche. (Für viele über zwei.) Und die enthält nur zwei Level in einem einzigen Spielmodus, daran kann man sich nicht ewig erfreuen.
Wo steht, dass ich mich auf einen bestimmten Tag oder Zeitraum beziehe? Davon abgesehen ändert deine "Erklärung" rein gar nichts an meiner Meinung, sie bekräftigt meine Annahme sogar.