Team Fortress 2: Valve veröffentlicht Meet the Sniper-Models
Nach über einem Monat Funkstille hat Valve einen neuen Beitrag auf dem offiziellen Team Fortress 2-Blog gepostet. Man hat sich dazu entschlossen, den Hobby-Mappern einige Models zur Verfügung zu stellen, die Valve extra für die beliebten Charakter-Trailer entworfen hat. Den Beginn machen Objekte aus dem Meet the Sniper-Film, dazu zählen unter anderem das Wohnmobil, das Telefon, ein "Achtung-Headshot"-Verkehrsschild und der Bobblehead. Zu dem gibt es allerdings eine Vorgeschichte, ursprünglich sollte der gar nicht den Kopf des Zivilisten aus Team Fortress Classic tragen...
Es steht sogar noch ausdrücklich dabei, dass die Sachen für Filme und nicht für Maps entworfen worden sind - folglich sind sie unoptimiert und eher unbrauchbar für Mapper.
Dass sowas in GMod kommt bezweifle ich.
Es steht sogar noch ausdrücklich dabei, dass die Sachen für Filme und nicht für Maps entworfen worden sind - folglich sind sie unoptimiert und eher unbrauchbar für Mapper.
Steht doch auch in der News. Allerdings muss man nicht übertreiben, die Polygone halten sich trotzdem im Rahmen und es sind ja keine Dinge, die man überall in die Map stellt, sondern maximal ein oder zwei Mal. Und da kann man einen 30.000 Polygon Wagen oder eine 1.500 Polygon-Bobblehead-Figur schon verkraften.
Ich sehs kommen, ein Mapper baut 3 mal den Wohnwagen in die Map und dann wars das! Dann wird der von der Steamcommunity gelyncht, weil die hälfte von denen noch mit Pentiums rumlaufen
Ich sehs kommen, ein Mapper baut 3 mal den Wohnwagen in die Map und dann wars das! Dann wird der von der Steamcommunity gelyncht, weil die hälfte von denen noch mit Pentiums rumlaufen
Wie gesagt, der hat auch nur zwei mal soviele Polygone als ein Charakter und dort kommen noch aufwändigere Shader, Lighting und natürlich Animationen dazu. Was den Film-Models fehlt ist LOD, sprich, dass auf Distanz weniger Polygone berechnet werden müssen. Aber wie gesagt, das bewegt sich alles im Rahmen, die Originalmodels der Half-Life 2-Charaktere, von denen die Normal-Maps angefertigt wurden, haben beispielsweise mehrere Hunderttausend oder mehr als eine Million Polygone. Das wäre eine ganz andere Größenordnung und in Echtzeit nicht nutzbar.