Dir ist aber schon klar, dass dein Posting zu einem überwiegenden Teil nur aus Vorurteilen, Unterstellungen und Mutmaßungen besteht, ja? Mit sachlichen Argumenten hat das ganze nichts zu tun. Und ein paar konkrete Punkte:
Zitat: patches und gute Server und schon hätten sie kein 2ten Teil gebraucht!
Seit wann muss Valve die Server für einen MP-Titel stellen? Das ist doch kein MMORPG, wo du Gebühren zahlst und erwarten kannst, dass sich der Betreiber um alles kümmert. Left 4 Dead ist wie jeder andere MP-Titel auch, von Counter-Strike bis Quake, von TF2 bis UT3, da stellt die Community die Server.
Zitat: Das andere sind für mich leider nur neue Models und Waffen und Dinge die L4D nie gebraucht hätte sondern es nur zu einem weiteren 0815 Shooter machen!
Dann müsstest du doch froh sein, dass diese Dinge nicht als DLC in Left 4 Dead eingebaut wurden, sondern ein eigenes Spiel dazu gemacht wurde. Sonst wäre doch aus deinem Left 4 Dead nachträglich ein 08/15-Shooter geworden. So bleibt es so wie du es möchtest. Und du kannst es auch nach dem Release des Nachfolgers weiterspielen.
Zitat: Denn auch wenn Verkaufszahlen für L4D 2 sprechen und vll auch Reviews, sind viele Fans und Käufer entäuscht.
Wenn ein Spiel gute Kritiken erhält und sich gut verkauft, dann zeigt das in erster Linie, dass es ein gutes Spiel sein muss und vielen gefällt. Hier das genaue Gegenteil rein zu interpretieren ist abenteuerlich.
Zitat: bzw wird gar kein neues Game mehr gekauft, was Chet entwickelt hat
Diese Aussage wirkt dann allerdings schon fast humoristisch. Eine Arbeit an einer Person festzumachen, nur weil derjenige nunmal die Pressearbeit erledigt, Interviews gibt und entsprechend häufig erwähnt wird, ist reichlich skurill. Aber es zeigt eben nochmal ganz deutlich, dass deine Aussagen eben auf Vorurteilen und Mutmaßungen basieren.
@tman
Das wird sicher schneller veröffentlicht, vielleicht auch schon zum Release. Das bisherige ist ja in großen Teilen kompatibel und da braucht es nur kleinere Anpassungen. Dass es bei der Featureliste auf der Seite nicht aufgeführt ist, würde ich nicht überbewerten, der Achievements-Punkt fehlt auch, obwohl längst bestätigt ist, dass es welche gibt.
Zitat: Original von V|RUS
Einige Dinge sollen von L4D2 ja auch in L4D1 eigebaut werden .
Ich bin mal gespannt welche.
Nein, sollen sie nicht. Wie kommst du darauf? Left 4 Dead erhält noch weitere Features/Content, aber etwas eigenes, nichts aus Left 4 Dead 2. Ende des Sommers soll es dazu eine Ankündigung geben.
20 neue waffen? heißt das die alten 10+20 neue?
bei der seite von L4D1 steht ja auch 10 neue
ausserdem auf en paar neue modells/reskins könnt ich auch verzichten wie z.b. die ach so neuen pistolen..die die jezt aussehen wie GLOCKS und vorher irgendwas anderes waren...
Ne frechheit ich werds nich kaufen..
L4D1 ist kaum noch spielbar, von 10 Servern komme ich auf 5 die das Match beendet haben und zurück in die Lobby switchen, und die anderen 5 haben extrem mega Pings oder sind einfach nicht betretbar!
Zugegeben, Valve hat sich wirklich ziemlich viel Zeit mit L4D1-Updates gelassen, aber die Sache mit den Servern kann man ihnen nicht vorwerfen. Wenn die Community viele unglaublich langsame Server oder Server mit unfairen oder ungewollten Plugins, dann ist das trotzdem nicht Valves Sache.
Wenn die schlechten Pings nicht an dir liegen, dann kannst du auch einfach eine Lobby selbst aufmachen und über die Konsole gezielt normalen Servern beitreten, z.B. über den Konsolenbefehl "sv_search_key esl".
Valve hostet außerdem auch selbst Server, aber das sind afaik entweder weniger oder gar keine in Deutschland, da es sich um eine amerikanische Firma handelt.
Der Rest des imo sehr dogmatischen Posts wurde ja schon kommentiert.
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Die Hauptkaufgründe für L4D2 sind übrigens nicht die vier neuen Survivor, weswegen sich niemand ein Vollpreisspiel kaufen würde, sondern eher so Sachen wie 5 neue Kampagnen - das sind 25 neue Maps mit neuem Setting und zig neuen Models.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 02.08.2009, 08:39]
Ich finde es ja fast schon putzig, dass Valve immer noch "HDR available" ausdrücklich erwähnt. Mittlerweile gehört dieses Grafikfeature doch zum guten Standard.
20 neue waffen? heißt das die alten 10+20 neue?
bei der seite von L4D1 steht ja auch 10 neue
Alle Waffen sind neu, wenn in den Videos noch alte zu sehen waren, dann waren das Platzhalter, so wie bei den Boss-Zombies.
Zitat: Ich finde es ja fast schon putzig, dass Valve immer noch "HDR available" ausdrücklich erwähnt. Mittlerweile gehört dieses Grafikfeature doch zum guten Standard.
Hmm naja wen interessierts...L4D2 ist doch nur ein Kalter Aufguß für Leute die zu wenig ihren Zeigefinger bewegen.
Valve hat jetzt schon die Seite eingerichtet, August, September, Oktober, November...hmmkay.
Aber so merkt man, das Ep3 und co. sicher erst nächstes Jahr kommen, also doch ganz nützlich.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Price am 02.08.2009, 08:58]
Sie sollten's nochmal um ein Jahr verschieben. Bis jetzt sieht das Spiel eben lieblos aus.
Das Gameplay scheint bis jetzt noch weitgehend das gleiche zu sein. Im Grunde hat sich der nur der "Look" ein wenig verändert (ist ja immer noch die selbe Engine).
Das wäre i.O., wäre L4D ein Singeplayer-Spiel mit guter Story, da kaufe ich auch marginal veränderte Nachfolger (Assassin's Creed 2, Knights of the Old Republic: The Sith Lords), aber so?
Bis auf den A.I.-Director könnte wohl auch ein Mod-Team das bisher gezeigte in L4D1 einbauen.
Bis auf den A.I.-Director könnte wohl auch ein Mod-Team das bisher gezeigte in L4D1 einbauen.
Nein, der Quellcode von L4D liegt nicht offen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht möglich ist, neue Bosse oder so Sachen wie Wettereffekte in L4D einzubauen. Neue Kampagnen kann natürlich auch ein Mod-Team machen, aber es gibt wahrscheinlich nicht so bald eine Kampagne mit so viel neuem Content, wie L4D2 ihn bietet.
Bis auf den A.I.-Director könnte wohl auch ein Mod-Team das bisher gezeigte in L4D1 einbauen.
Nein, der Quellcode von L4D liegt nicht offen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht möglich ist, neue Bosse oder so Sachen wie Wettereffekte in L4D einzubauen. Neue Kampagnen kann natürlich auch ein Mod-Team machen, aber es gibt wahrscheinlich nicht so bald eine Kampagne mit so viel neuem Content, wie L4D2 ihn bietet.
Was bietet L4D 2?
Neue Waffen? - Können Modder einbauen.
Neue Charaktere? - Können Modder einbauen.
Neue Kampagnen? - Können auch gemappt werden.
Neue Bosse? - Warum sollte man dafür auf den Quellcode Zugriff haben müssen? Sollte auch möglich sein.
Was noch übrig bleibt wäre der A.I.-Director und dymanisches Wetter. Und das ist zumindest mir zu wenig. Zumal die Engine allmählich wirklich in die Jahre kommt und private Mapper teils schönere Maps als Valve kreieren.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sith-Lord am 02.08.2009, 10:02]
Da will Valve garantiert nich aufhören ( wer hört schon nach einem 2ten teil auf, alle guten Dinge sind 3 ) und werden nächstes Jahr dann den dritten Teil bringen! Sie vergessen völlig, dass dies Anfangs gut klappen wird, mit der Zeit aber am Image kratzt und die Verkaufszahlen sinken werden, bzw wird gar kein neues Game mehr gekauft, was Chet entwickelt hat, bevor es nich ausgiebig getestet wurde!
So ein Verhalten kennt man eigentlich nur von Publishern, die dadurch gutes Geld machen. Valve hingegen ist unabhängig, von daher muss das Vorgehen einen anderen Hintergrund haben.
Zitat: Original von Trineas
Wenn ein Spiel gute Kritiken erhält und sich gut verkauft, dann zeigt das in erster Linie, dass es ein gutes Spiel sein muss und vielen gefällt. Hier das genaue Gegenteil rein zu interpretieren ist abenteuerlich.
Das ist ein Trugschluss: Wenn schlechte Kritiker gute Kritiken geben, heißt das wenig. Zudem steht die Messlatte für L4D nicht bei gut, sondern sehr gut bis hervorragend.
Die Verkaufszahlen sprechen noch weniger für die Qualität eines Produkts. Ein gutes Beispiel ist WoW oder auch NSF.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dienstbier am 02.08.2009, 10:25]
wird nicht gekauft.
Jetzt versuchen sie mal wieder das spiel zu hypen. Gute Kritiken lassen sich übrigens auch kaufen. Ich bin mir sicher, das das unter anderem so bei vielen PC-Spielezeitschriften funktioniert...leider...
wird nicht gekauft.
Jetzt versuchen sie mal wieder das spiel zu hypen. Gute Kritiken lassen sich übrigens auch kaufen. Ich bin mir sicher, das das unter anderem so bei vielen PC-Spielezeitschriften funktioniert...leider...
Vorallem, wenn EA dahinter steckt. Bestes Beispiel die GameStar...