Ich hab von der Nachricht erst in einem Steamchat erfahren obwohl ich HLP täglich mehrmals besuche...aber...
Ich kanns immer noch nicht glauben. Wie kann es denn sein, dass VALVE, die 5 Jahre an HL2 gearbeitet haben, noch länger an TF2 und jedes Spiel bis aufs Äusserste austesten schon nach 1 Jahr einen Nachfolger bringen? Soetwas kennt man nur von EA&co. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass Valve south der Entwickler ist aber andererseits.... in den developer comentary zu l4d waren auch Leute zu hören, die auch an Portal etc gearbeitet haben. Deswegen denke ich dass ganz Valve an einem Spiel beteiligt ist und jetzt wäre eher EP3 dran und L4D müsste eigentlich ein DLC bekommen......
Und dann noch....ein völlig anderes Setting, und dem Stil nicht treugeblieben....L4D war (zumindest im Expert modus ...in Versus eher weniger) ein Horror-Action-Spiel im Sinne von Resident Evil(film), Dawn of the Dead etc....
Die Trailer und Gameplay Videos erinnern eher an .... Shawn of the dead und Dead rising....eher eine Comedyversion...naja
Ich bin glaub ich zum ersten mal nicht zufrieden mit dem was Valve da veranstaltet. Und all die Valve-Fans hier auf der Seite schreiben diesmal auch zum ersten mal negatives....
Ich hoffe wirklich Valve kann das noch retten....zb indem sie es als DLC anbieten oder so
Das alles nachdem ich mit L4D erst richtig in Fahrt gekommen bin...
ICH KANNS EINFACH NICHT GLAUBEN, WAS MACHT VALVE DA?
Jetzt wird schon ein neues Spiel angekündigt, wahrscheinlich noch mit derselben uralten Engine!
Was heißt denn hier uralt bitteschön?
Die Engine wird mit jedem Spiel verbessert und sieht verdammt gut aus.
Finde sie sogar besser, als den ganzen seelenlosen High-End-Müll da draußen.
Natürlich. Die Ursprungsengine kam 2004 mit HL².
Ich finde die Source Engine auch wesentlich besser als die komische Unreal Engine oder Cry Engine.
Aber wenn wirklich ein Vollpreisspiel daraus wird, kann man wohl nach 5 Jahren mal ne neue Engine rausbringen. Also wirklich >.>
Die Source Engine gilt es jetzt halt zu toppen.
Es wurde doch gesagt, dass L4D genauso durch Update am Leben erhalten wird wie TF2?!
Kann es da nicht sein, dass alle L4D Besitzer das Spiel einfach gratis bekommen? Dadurch würden sie ihr Versprechen nicht brechen, und trotzdem noch Geld machen?!
Aber da es nicht mehr die Ursprungsengine ist, kann man ja eben dann auch nicht mehr von alt reden.
Zitat: Original von MoFosis
Ich finde die Source Engine auch wesentlich besser als die komische Unreal Engine oder Cry Engine.
Aber wenn wirklich ein Vollpreisspiel daraus wird, kann man wohl nach 5 Jahren mal ne neue Engine rausbringen. Also wirklich >.>
Die Source Engine gilt es jetzt halt zu toppen.
Wozu denn? Man kann auch einfach die Engine weiter verbessern. Ist ja nicht umsonst modular konzipiert worden und ist ja auch nicht so, als wären Grenzen von Möglichkeiten und Potential erreicht worden. Und ob man jetzt eine verbesserte Engine als Nachfolger ausgibt oder es halt weiter unter dem Standard-Namen weiterlaufen lässt, macht auch keinen großen Unterschied.
Valve verbessert nur eben Stück für Stück und nicht auf einen Rums, was auch vielen Spielern mit Mittelklasse-PCs sehr entgegen kommt.
Zitat: Original von Dude-01
Es wurde doch gesagt, dass L4D genauso durch Update am Leben erhalten wird wie TF2?!
Kann es da nicht sein, dass alle L4D Besitzer das Spiel einfach gratis bekommen?
Natürlich kann das sein. Dass ist ja eben eine Sache, die noch abzuwarten ist. Allerdings ziehen es viele vor, sich bereits im Vorfeld aufzuregen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kevin-X am 01.06.2009, 23:14]
statt erstmal ein add-on rauszubringen...
ich bin von Valve enttäuscht
1jahr entwicklung is viel zu wenig zeit, als das man ein richtig guten nachfoger rausbringt.
warscheinlich hat da ea games seine finger im spiel xD, jetzt gibt es neben fifa bald L4D 09, 10, 11, 12 usw usw usw
Was fürn Müll. Ich hoffe ja darauf, dass es nur ein Witz ist.
Wenns aber tatsächlich ein Vollpreis Spiel wird, werde ich mir kein Valve Spiel mehr kaufen.
Also ich kann es nicht so ganz glauben, daß L4D 2 als eigenständiges Spiel rauskommt. Vor allem nicht, nachdem ich die Gameplayvideos gesehen habe. Neu sind eigentlich nur die Meleewaffen. Pumpgun, MP und Pistole sind nur Alternativen zu den jetzigen, also eigentlich nichts ergänzendes. Protagonisten und Zeds haben nur neue Skins, also auch nichts wirklich neues.
Nur mal so ne Theorie .. In diversen Horrorfilmen ist es doch üblich, daß sämtliche Protagonisten ums Leben kommen. Und selbst wenn einer oder zwei überleben, in der Fortsetzung werden selbst diese durch neue ersetzt. So könnte man L4D 2 als Fortsetzung des "Filmes" sehen, also vier neue Protagonisten mit alternativen Waffen bei eigentlich gleicher Geschichte/Setting (z.B. sind doch alle Teile von Freitag der 13. nach dem gleichen Schema aufgebaut).
Also ich warte erstmal ab, bevor ich mir ein Urteil über diese Ankündigung bilde. Vielleicht wirds kostenloser DLC, vielleicht ein günstiges Addon. Beides würde ich begrüßen.
gut, kann natürlich ein schlechter Scherz sein aber wenn dem nicht so ist bin ich schwer enttäuscht. Ich hab mir bei L4D schon nicht leicht gemacht. Geiles Spiel aber verbugt und teilweise unfertig. Sowas von Valve, war schon außergewöhnlich. Nun dacht ich mir, Valve wirds schon richten ... war ja zum Teil auch angekündigt und nun das ... ich fühl mich irgendwie verarscht
Hab jetz mal alle Videos angeschaut, die ich finden konnte. Das ist doch ein Witz. Und einen Moment lang hab ich sogar ernsthaft geglaubt das wäre ein Witz (im wörtlichem Sinne) wie kurz vorher mitm leaked Meet-the- xxx Video. Andererseits...E3, Podcasts, etc...etwas zu teuer fürn Scherz.
Incendiary Ammo, Bratpfanne, TF2 Sounds.......eigentlich kenne ich sowas aus Anfängermods. Und all die bunten Maps und Skins. Nach nur 1 Jahr. Die alten Charaktere, die "Story", die L4D community lassen sie alles einfach so liegen? Ich bin immer noch Fassungslos...
Leute mir ist gerade eine Idee gekommen!
Valve hat L4D ja auc für die XBox360 rausgebracht. Genau das gleiche hatten sie auch mit TF2 gemacht, und dieses Spiel hat bis heute noch keinen DLC erhalten, weil dieser einfach zu groß ist!
Was wäre, wenn L4D2 nur für die Xbox-Besitzer kostenpflichtig wird, weil sie keinen Platz auf ihrer Box haben. Dann könnte L4D doch rein theoretisch wirklich als Gratis-DLC für alle PC´ler erscheinen.
Soweit ich weiß, wurde L4D2 doch nur als Vollpreistitel für die XBox angekündigt und nicht für den PC, oder?
1. Team Fortress 2 hat auch auf der Xbox 360 Content-Updates bekommen, zwar kostenpflichtig, aber es gibt sie.
2.
Zitat: Original von House
Es ist kein DLC, Valve wird das Spiel als Vollpreistitel herausbringen.
Wenn es wirklich ein DLC wäre, wie würde dies dann ablaufen? Neue Charaktere, neue Waffen und neue Maps würden in Left 4 Dead integriert werden. Wähend dies bei den Maps kein Problem ist, sieht dies bei den Waffen schon anders aus. Die neuen Waffen müssten dann in die alten Maps ingetriert werden, und schon wären die alten Karten zu leicht oder zu schwer, was widerum mit allerhand Pachtes behoben werden müsste. Des Weiteren soll es auch noch Nahkampf-Waffen geben, welche auch noch für das normale Left 4 Dead optimiert werden müssten.
Die Kampagnen bräuchten neue Plakate für die neuen Charaktere, und auch die Story, die sich um die "alten Vier" dreht, müsste entsprechend abgestimmt werden.
Wer ein 2 in 1 Spiel erwartet, in dem beide Spiele getrennt anwählbar sind, ist das absoluter Schmu. Das wäre dann eine Art Grindhouse (Robert Rodriguez und Quentin Tarantino).
Natürlich schließt dies die Möglichkeit, dass Left 4 Dead 2 als DLC erscheint, nicht aus, jedoch ist diese Möglichkeit wirklich sehr gering.
3. Auch für den PC wird Left 4 Dead 2 kostenpflichtig sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ouse am 02.06.2009, 13:55]
Ich finde die Source Engine auch wesentlich besser als die komische Unreal Engine oder Cry Engine.
Aber wenn wirklich ein Vollpreisspiel daraus wird, kann man wohl nach 5 Jahren mal ne neue Engine rausbringen. Also wirklich >.>
Die Source Engine gilt es jetzt halt zu toppen.
Wozu denn? Man kann auch einfach die Engine weiter verbessern. Ist ja nicht umsonst modular konzipiert worden und ist ja auch nicht so, als wären Grenzen von Möglichkeiten und Potential erreicht worden. Valve verbessert nur eben Stück für Stück und nicht auf einen Rums, was auch vielen Spielern mit Mittelklasse-PCs sehr entgegen kommt.
Wozu? Schonmal gMod gespielt? Die Physik sollte unbedingt mal ausgebessert werden- ob PhysX Support oder einfach nur eine gescheite Optimierung. Da ist die Cry-Engine schon weit vorraus.
Möglicherweise auch mal den Ansatz eines Quadcore Supports? Warum auch nicht? Schließlich basiert die Source Engine (soweit ich weiß) nur auf einem Core! Das haben selbst Mittelklasse Pc's nicht mehr.
Ich glaube außerdem auch, dass eine Engine irgendwann ihr Ende haben sollte... Schonmal den CM-Mod mit nem Mittelklasse-PC gestartet?- Viel Spaß. Mehr kann man aus der Engine nicht rausholen als beim CM Mod.
Zudem wäre eine neue Engine fast der einzige Kaufgrund für das Vollpreisspiel L4D2.
Ich finde die Source Engine auch wesentlich besser als die komische Unreal Engine oder Cry Engine.
Aber wenn wirklich ein Vollpreisspiel daraus wird, kann man wohl nach 5 Jahren mal ne neue Engine rausbringen. Also wirklich >.>
Die Source Engine gilt es jetzt halt zu toppen.
Wozu denn? Man kann auch einfach die Engine weiter verbessern. Ist ja nicht umsonst modular konzipiert worden und ist ja auch nicht so, als wären Grenzen von Möglichkeiten und Potential erreicht worden. Valve verbessert nur eben Stück für Stück und nicht auf einen Rums, was auch vielen Spielern mit Mittelklasse-PCs sehr entgegen kommt.
Wozu? Schonmal gMod gespielt? Die Physik sollte unbedingt mal ausgebessert werden- ob PhysX Support oder einfach nur eine gescheite Optimierung. Da ist die Cry-Engine schon weit vorraus.
Möglicherweise auch mal den Ansatz eines Quadcore Supports? Warum auch nicht? Schließlich basiert die Source Engine (soweit ich weiß) nur auf einem Core! Das haben selbst Mittelklasse Pc's nicht mehr.
Um diese Dinge einzubauen, bedarf es aber keiner neuen Engine, es reicht die alte einfach zu erweitern, was ich viel besser und sinnvoller finde. Außerdem wurde mit L4D doch schon lange Multicore-Support in die Source Engine implementiert.
Zitat: Original von MoFosis
Ich glaube außerdem auch, dass eine Engine irgendwann ihr Ende haben sollte...
Bei Engines, die für ein, zwei Spiele vorgesehen sind, ist das auch der Fall. Source hat aber einen modularen Kern, den man über 5 Jahre lang entwickelt hat. Somit ist auch ein Ende jetzt noch nicht absehbar.
Zitat: Original von MoFosis
Schonmal den CM-Mod mit nem Mittelklasse-PC gestartet?- Viel Spaß. Mehr kann man aus der Engine nicht rausholen als beim CM Mod.
Das ist mit Verlaub gesagt, Stuss.
Wie du mitgekriegt haben solltest, kam mit jeder neuen HL Episode bzw. jedem neuen Valve-Spiel auch neue Engine-Features, und dementsprechend gab es auch neue CM-Versionen, wo Jürgen auf die neue Engine-Version gewechselt ist. Außerdem kommen ständig neue Versionen mit weiteren verbesserungen. Wenn also wirklich nichts mehr rauszuholen wäre, würde es wohl kaum neue Versionen der CM-Mod geben. Auch Episode 3 wird wieder mit einer aufgebohrten S-Engine kommen.
Zitat: Original von MoFosis
Zudem wäre eine neue Engine fast der einzige Kaufgrund für das Vollpreisspiel L4D2.
Nicht die Engine ist ein Kaufgrund, sondern Spielspaß, Umfang (Content) und Features.
Deshalb ist Crysis zum Beispiel für mich kein Kaufgrund gewesen, da es außer toller Engine nix zu bieten hatte. Dann lieber schlechtere Grafik, dafür aber mehr Handlung und Spielspaß.
Ein Grund, warum ich es kaum abwarten kann, bis Episode 3 rauskommt.