Der richtige Versus Mode ist in der Demo zwar nicht enthalten, aber es ist trotzdem möglich als Zombie zu spielen.
Einfach in die Console am Anfang "bind k toggleconsole" eingeben, damit man die Console auf der Taste K im Spiel öffnen kann, dann sv_cheats 1 aktivieren und "ent_fire !self setteam 3" eingeben, nun joint man dem Zombie Team, mit:
z_spawn Hunter
z_spawn Boomer
z_spawn Tank
z_spawn Smoker
wie geil! Ob das aber von Valve so geplant war? Ich denke, dass wird bald wieder durch nen Update entfernt, aber bisdahin muss ich das auf jeden Fall mal ausprobieren!
Edit: So, ich habs jetzt mal ausprobiert. Ist echt geil, als Zombies zu spielen. Der Tank hat 4000HP, der Boomer nur 50, der ist voll schwach. Hunter macht am meisten Spaß zu zocken. Aber die Bot-Survivor stehen immer nur dumm am Spawn rum, also konnte ich die noch garnicht richtig killen.
Wenn man das "ent_fire !self setteam 3" weg lässt, dann spawnt einer der Boss Zombies und man ist nicht selbst einer. Ja...ich hab mal drei Tanks spawnen lassen...und nein...es ist nicht so lustig wie es sich anhört.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von {?/v!T€o/Sh0cK?} am 07.11.2008, 22:10]
Edit: Woher wisst ihr eigentlich diese ganzen Consolen-Befehle? Sind das so Standert Befehle für Source-Games oder gibts ne Seite, wo die alle für z.B. l4d stehen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von {?/v!T€o/Sh0cK?} am 08.11.2008, 12:52]
Ich kann hier nur den Begriff aus WoW einbringen... IMBA (Imbalanced)
Es ist sogar auf Leicht viel zu schwer... Naja, ok, die NPCs reagieren ja verdammt schnell, aber das ist trotzdem ZU schnell...
Ich kann hier nur den Begriff aus WoW einbringen... IMBA (Imbalanced)
Es ist sogar auf Leicht viel zu schwer... Naja, ok, die NPCs reagieren ja verdammt schnell, aber das ist trotzdem ZU schnell...
Du siehst das auch aus verkehrter Perspektive, wenn du auf Leicht spielst, machst du als Bossmonster kaum schaden, du musst auf Epxerte spielen, denn dies ist NICHT der echte Versus Mode, das heißt der Schwierigkeitsgrad ist logischerweise für die Surviver.
Also musst du einfach das ganze andersrum sehen:
Leicht ist am schwersten so als Bossmonster einen Spieler zu töten, selbst wenn du z.B. als Smoker eine einzelne Person kriegst, dauert es ewigkeiten eh du sie auf Leicht totschlagen kannst, wenn du auf Experten schwierigkeitsgrad jedoch eine einzelne Person schaffst als Smoker zu greifen, bringst du ihn in nur wenigen Sekunden um.
Außerdem ist der Sinn eines Bossmonsters NICHT einfach sich der Masse zu stellen und mal mit dem Hunter versuchen einen Gegner anzugreifen, sondern die Taktik der Bossmonster basiert auf zusammenarbeit und Hinterhalt.
Deshalb können die Bossmonster die Surviver IMMER sehen (auch durch Wände sehen sie die farbigen Umrandungen), und zusätzlich sehen sie auch die ungefähre Lebenspunkte der Spieler (grüne, gelbe, orange und rote Umrandung des Survivers).
Das ist wieder wichtig für die Bossmonster, denn ein Smoker kann dann gezielt den Spieler der noch am meisten Leben hat herrauspicken, wärend ein Boomerkolege die schon schwer verletzten vollkotzt, so funktioniert das.
Gegen Bots das zu testen ist natürlich schwer und einfach nicht das selbe wie im Multiplayer, denn die Bots laufen immer zusammen und schießen fast immer auf das selbe Ziel, alleine kann man da eigentlich als Hunter oder Smoker nichts ausrichten.
Aber es ist schonmal ganz gut um mit den Bossmonstern zu üben und was ihre Vorteile sind, so weis man jetzt schon beispielsweise das der Smoker nur alle 15 (?) sekunden oder so seine Zunge machen kann (wäre sonst ja auch unfair).
Naja, mit etwas übung ist das jedenfalls schon mal ganz lustig
Also das macht wirklich Spaß, aber ist halt auch richtig schwer, da man bisher immer nur alleine spielen konnte und dann gegen die überlebenden. Als Hunter und Boomer hat man alleine überhaubt keine Chance und auch als Tank oder Smoker muss man meistens mehrmals spawnen, bis man alle gekillt hat.
Seit dem erscheinen der öffentlichen Demo (heute ca. 18 Uhr oder so) hat Valve die Demo gleichzeitig geupdatet (oder sogar kurz vorher) und in dem Update wurde unter anderem auch der Fehler entfernt das man schon Zombie sein kann (war von Valve eigentlich nicht gewollt), also konnten nur die Pre-Demo spieler das mal testen, jetzt ists weg
Der Splittscreen-Modus für PC soll angeblich auch weg sein, hab ich noch nicht getestet
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mr.Toast am 11.11.2008, 21:35]