Ich hoffe, dass diese Frage nicht schonma gestellt wurde, aber nach 1 Stunde Googlen hab ichs aufgegeben...
Also ich hätt da mal folgendes Problem:
Ich hab zwei HL2 Singleplayer mods... Nun möchte ich die Waffen aus dem einem (kleineren Mod) miit in dem anderen Mod (in den Levels) nutzen. Prinzipiell scheitert es irgendwie, dass ich nicht weiß, wie ich neue Objekte spawnen kann... Immerhin sind die Models und alles bereits in den Richtigen Ordnern. Wenn ich nun aber was spawnen möchte kenne ich dafür nur den "Give" befehl... Dieser meckert allerdings rum, dass er die neuen Waffen net kennt (Entity nich da oder so)
Auch die mdl Datei direkt anzugeben klappt net! Wie also bringe ich HL2 dazu sachen zu spawnen, die es nicht in seiner Liste hat. Bzw: Wie packe ich neue Sachen in diese Liste(?) wo auch immer die is^^
Um neue Waffen usw. in eine Mod einzufügen, bräuchtest du ( soweit ich weiß ) den jeweiligen Sourcecode der anderen Mod, indem der Waffencode enthalten ist. Somit sind Editingkenntnisse erforderlich.
Maps aus Mod A in Mod B einzufügen ist kein Problem, solange die beiden Mods keine unterschiedlichen Entites benutzen (z.b. ist der Spielerstart in cs info_player_terrorist und in hl2 info_player_start. Daher kann man keine HL2-Maps für CS verwenden ohne die Entity zu ersetzen.). Hierbei hört es aber auch schon auf.
Wie Hypocrisyy schon gesagt hat, brauchst du den Sourcecode von Mod A um die Waffen in Mod B zu verfrachten. Da aber keine Mod dir den geben wird, wenn du da keinen wirklich guten Draht hin hast, wirst du dir deine Waffen selber machen müssen (btw: Waffenmodelle zu klauen ist nix worauf man stolz sein kann, frag also lieber beim Mod-Team nach, ob du die Waffen verwenden kannst oder such irgendwo freie Models).
Zu den Models: Die Models können ja schon am richtigen Platz sein, aber dir fehlt der Sourcecode und der FGD-Eintrag.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 06.01.2008, 15:09]
Ich will ja nix klauen, soll kein Mod werden, der veröffentlicht wird, sollte nurn bischen Spaß für mich selbst sein!
Aber schade, dass das wohl nicht geht...Würde es klappen einfach alle Maps usw in den Mod mit den Waffen zu verfrachten?
Ja, solange die Waffenmod alle Entites unterstützt, die die Maps beinhalten.
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