Zitat: Original von Tomahawk
der Unterschied ist einfach der, dass Valve selbst Barney geschaffen hat, evtl hatten sie auch damals (zu HL1 Zeiten) schon vor ihn in Half Life 2 wieder zu bringen, und nicht erst nachdem er in BS der Protagonist war. Shephard dagegen wurde meiner Meinung nach nur aus kommerziellen Gründen geschaffen, nämlich um den Spieler nochmal durch Black Mesa laufen lassen zu können und nochmal Geld dafür von den Half-Life-Spielern kassieren zu können. Eine Person muss dafür natürlich ausgewählt werden und da es keine Person gab die sich anbot entstand eben Sheppi. Also für mich ist das nur Geldmacherei...ein Versuch von Gearbox, die genialen und so erfolgreichen Ideen von Valve wieder und wieder zu benutzen, da sie einfach eine sichere Einnahmequelle darstellen |
Opposing Force war vor Blue Shift. Daher macht es wenig Sinn, erst einen Charakter zu erfinden, da man keinen hat und danach Barney zu finden. Dann hätte man Barney ja auch vorher gehabt. Allerdings ist durchaus davon auszugehen, dass die Spiele wegen des Erfolges von HL gemacht wurden. Und da kommt nicht nur Valve ins Spiel, sondern auch Sierra.