Zitat: Original von Tacticer Man kann auch einen anderen Weg nehmen. Kaum eine andere Klasse ist dagegen so anfällig, weil grad der Demoman nur genau einen Weg effektiv abdecken kann. |
Ja, aber hier gäbe ein ein Problem: In kaum einem Team gibt's nur einen Demo!
Gängiges Minimum (sofern es keine Beschränkung seitens des Servers gibt) sind 2 - 3 Demos pro Team, und die decken so ziemlich JEDEN Weg ab.
Auch das Granaten wegschiessen / versprengen ist so eine Sache die nicht sonderlich gut funktioniert. Die Granaten rollen ein paar cm, aber das bringt nur selten was (gerade bei Fluren ist das wegeschiessen nahezu sinnlos, weil man die Granaten eigentlich nur "vor sich herschiebt". Sprengt man die Granaten zur Seite, tut man dem Demo oftmals nur einen gefallen, weil man die Granaten noch mehr verteilt.
Ich empfände es schon als deutliche Verbesserung, wenn die Haftgranaten bei Beschuss nicht nur zur Seite rollen, sondern explodieren würden. Dadurch würde dieses ständige "Grenade Spamming" deutlich eingeschränkt werden, und der Demo wäre gezwungen die Haftgranaten für den Zweck anzuwenden, für den sie eigentlich geschaffen wurden: Um Fallen zu stellen, in die der Gegner "hineintapsen" soll - ähnlich wie im Meet the Demo-Video gezeigt wurde.
Zur Zeit ist der Demo leider eine ziemliche Spamkill-Klasse, und das sollte sich imo ändern.