natürlich ist es leichter zu verteidigen als anzugreifen ! Ich finde das ist aber auch bei den CTF Maps so. Allerdings ist eine 80%ige Gewinnchance schon etwas zu viel ...
Also auch wenn es inbalanced ist, macht es mir grade deswegen auch Spaß. Ich hab schon häufig erlebt, auf anderen maps, wenn ein Team gut ist und das andere nicht, gewinnt das gute Team immer. Das macht dann meist keinen SPaß mehr immer zu verlieren.
Aber bei Goldrush ist das anders. Klar mein Team gewinnt nicht, ber wir halten das andere Team ebenfalls davonab zu gewinnen. Und wenn man das gute Team dann aufhält kurz bevor diese gesiegt haben fühlt man sich einfach toll und sit gleich viel motivierter wenn man wieder im Angriffsteam ist.
m Endeffekt gewinnt jede Seite, da die Teams nach (fast) jeder Runde wechseln, und so keiner zum Dauerverlierer wird. Wo andere Maps bei inbalanced Teams schnell frustrierend werden im Looserteam, gewinnt man bei Goldrush ungefähr jedes dritte mal was sich auch positiv auf die motivation auswirkt.
Also auch wenn es inbalanced ist, macht es mir grade deswegen auch Spaß. Ich hab schon häufig erlebt, auf anderen maps, wenn ein Team gut ist und das andere nicht, gewinnt das gute Team immer. Das macht dann meist keinen SPaß mehr immer zu verlieren.
Dir macht es Spaß, mit einem guten Team und einer guten Leistung von dir gegen ein unfähiges Team zu verlieren, nur weil die zufälligerweise Red sind? Also sowas macht mir keinen Spaß, das frustriert.
Exakt! Vielleicht würde ein Tunnel, eine Mauer oder zumindest Teile einer Mauer (Ruine) an dieser Stelle helfen. Das freie Feld macht es fast unmöglich durch zu kommen. Sniper, Demos und Soldaten haben es als verteidigendes Team hier sehr leicht.