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# 1
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Ichthyosaur
10.032 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Edit: OMFG, ich hätte es gestern Nacht besser lassen sollen... :no:

Ich glaube, dass der Rahmen der Handlung in EP2 durchaus genug Raum bietet, um die Hauptstory voran zu treiben. So könnte man hautnah miterleben, wie die Combine in großem Stil zurückgeschlagen werden. In der PCG stand auch, dass der Spieler das Gefühl haben soll, auf einem "großen Feld" zu kämpfen, auf denen sich viele kleine "Kriegsgrüppchen" tummeln. Man wird also nicht nur durch Gänge laufen, wo die gegner unausweichlich vor einem stehen, sondern selbst seine eigene Vorgehensweise ausarbeiten können.
Außerdem soll ja die KI der gegner verbessert worden sein: Sie sollen den Spieler umzingeln und taktisch in der Gruppe attackien. Aber mir fiele jetzt kein Shooter-Sequel ein, bei dem das nicht behauptet wurde... :rolleyes:
Ich freue mich schon auf EP2, weil es Elemente habane wird, die ich bei EP1 schmerzlich vermisst habe. Ganz oben steht da das "frei-auf-einem-großen-Platz-oder-einem-großen-Areal-herumexperimentieren". Das gab es bei HL2 oft, z.B. bei Wassergefahr, wo man am Anfang gemütlich ins rote Bootshaus gehen konnte, das Airboat parken konnte und einfach die Atmosphäre genießen, oder der Highway 17, wo man einfach nur herumfahren konnte, ohne gegnerkontakt zu haben. Das war so eine gewisse Freiheit. Ich habe als gerne auf solchen großen, freien Plätzen Kämpfe inszeniert, z.B. 50 Zombies gegen die Ant-Lions etc. Wirklich Spaßig! Bei EP1 gab es das leider kaum.
Doch was könnte sich für so etwas besser eignen als ein großes Waldareal mit einem Fahrzeug, dass man laut PCG die Hälfte des Spiels zu Verfügung haben soll?
EP2 wird absolut genial, auch nach mehrmaligen Durchspielen. Dank dem "Rumlunger-Faktor" :D .
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 07.09.2006, 11:19]
07.09.2006, 00:10 Uhr Anzeigen

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