Zu aller Erst muss ich mit einem weit verbreiteten Gerücht aufräumen. In mehr als 95% aller Fälle wurde der Account nicht gehackt und wenn doch, dann war dem Angreifer fast immer euer Accountname bekannt und das Passwort war sehr schwach gewählt. Ihr seid also nicht die ahnungslosen Opfer sondern habt eine Mitschuld. Damit habt ihr genau den selben Stellenwert wie jemand, der sein Passwort, die Antwort auf die geheime Frage und eventuell noch sein Accountname vergessen hat oder es einem Dritten (wenn auch unbeabsichtigt) mitgeteilt hat. Valve müsste euch hier rein rechtlich gesehen keinen Ersatz anbieten, tun sie aber trotzdem weil sie halt toll sind .
Alle nötigen Informationen lassen sich über support.steampowered.com abrufen, die zwei relevantesten Themen sind http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampo...nduser/std_adp.php?p_faqid=294 und http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampo...nduser/std_adp.php?p_faqid=197 .
Um also wieder an euren Account zu kommen, müsst ihr unter http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/ask.php ein Supportticket eröffnen (ja, in Englisch...). Ihr solltet folgende Informationen mitliefern:
- Benutzername (wenn ihr den nicht mehr wisst, wird das ganze zwar sehr komplitziert, kann aber im Einzelfall trotzdem funktionieren)
- Kontaktadresse (falls diese vom Benutzernamen abweicht)
- Bild/Scan vom CD-Key (falls im Laden gekauft)
- Kartentyp, Name, Verfallsdatum und die letzten vier Ziffern eure Kartennummer (falls per Steam gekauft)
- Informationen über das Problem (zum Beispiel wann und wie euch der Account abhanden gekommen ist)
(krt)