HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.235.689 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 45 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.538 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Zitat:
Original von Victus

Also: MP5 ändern, dass anschließend ein g36 rauskommt geht mehr oder weniger ohne C++, oder wie?


Nun, die Waffe an sich ist ja nicht gecodet, sondern es ist ein Model. Der Code, sagt praktisch nur dem Model, wie es sich verhalten soll im Spiel. Du kannst ja mal so aus Spaß, z.b. aus CS aus den Models-Ordner die g36 mopsen. da gibbet p_g36.mdl, v_g36.mdl und w_g36.mdl. die kopierst du jetzt in den Models-Ordner unter Half-Life/Valve und benennst di entsprechend um. (p_hgun.mdl, usw.)

Du wirst dann feststellen, dass die MP5 im Spiel durch die g36 ersetzt ist. Zusätzlich kannst du die MP5 sounds durch die G36-Sounds ersetzen. Und schon hast du eine andere Waffe im Spiel. Allerdings hat diese nun die Eigenschaften der MP5 und eventuell kommt es gleich zu Beginn zu Fehlern und Problemen, da die G36 ganz andere Animationsnamen haben könnte.
Das müsste dann alles geändert werden im Code und teilweise auch über die skill.cfg, wo man auch glaube ich den Schaden festlegen kann. Und man müsste, wenn man es nach dieser Methode macht, sich von der MP5 trennen bzw man müsste sich zwischen einer entscheiden und das ist oft doof. Wenn man also beide Waffen haben will, kommt schon nicht drumherum, als zu Programmieren. Aber bei diesem Beispiel ist es wirklich sehr leicht, da man eben auf dem MP5-Code aufbauen könnte und eben kaum was selber machen muss. Also da muss man noch nicht lange C++ gehabt haben. Man muss sich nur zurechtfinden. ^^
26.10.2005, 20:11 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 45 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?