Zitat: Original von eN-t 75/25 - unverschämt, wenn man mich fragt. Warum machen sie nicht ein 50/50, das würde immerhin fairer und gleichberechtigter wirken. Wobei meines Erachtens ein 30/70, wie bei Apples App-Store und Entwicklern, die richtige Lösung wäre. Also: bitte mindestens 50/50-Teilung. Alles andere wirkt unfair... |
Auf der einen Seite stellt Valve sozusagen mit dem Spiel die Grundvorraussetzung, ohne die es gar nicht erst die Möglichkeit geben würde, sich durch das erstellen von Items etwas dazu zu verdienen. Auf der anderen Seite gäbe es ohne die Community und den Workshop bei weitem noch nicht so viele Items in TF2 und Dota 2 wie jetzt gerade, weil Valve alles selber designen und erstellen müsste bzw. müssten sie deutlich mehr Ressourcen investieren und da könnten dann vielleicht andere Projekte zu kurz kommen.
Mit dem TF2 Workshop kenne ich mich gar nicht aus, aber im Dota 2 Workshop gibt es einige sehr talentierte Leute (Vlad the Implyer, T_Vidotto oder Anuxi z.B.), die nicht nur qualitativ sehr hochwertige Items erstellen, sondern das auch noch in relativ hoher Frequenz. Bei denen kommt schon ein netter Nebenverdienst zusammen, auch bei 75%-25% Aufteilung, da die Worksop Items ja auch nicht grad für ein paar Cents weggehen.