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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
hmm Toller Blog und ein interessantes Thema aber leider bin ich nicht der selben Meinung.

Wie oft hat man sich schon gedacht dass der Punkt erreicht
ist an dem man nicht mehr SO begeistert werden kann?

Das fing an mit Wolfenstein, Quake, Doom.
Vor allem die ersten 3DFX Spiele waren zum damaligen Zeitpunkt
das non-plus Ultra und man dachte sich dass es einfach nicht mehr besser geht.

Alles Quatsch wie es sich herausstellte. Quake 3, Serious Sam,
Unreal Tournament 2003, Doom3, Far Cry, Crysis, UT3, Half Life 2
haben von Jahr zu Jahr bewiesen wie brachiale Grafik
aussehen kann.

Ich glaube eher dass das Spieleangebot ansich
diese aktuelle Grafikgeneration negativ beeinflusst hat.

Die Hälfte aller Spiele spielen sich alle komplett gleich, mit den selben Elementen, mit den selben Eigenschaften und und und.
Den X-Ten Militärshooter (ob mit Nanosuit oder nicht)
kann man eben nicht neu definieren
außer an den Details zu schrauben.

Siehe z.b. auch Ubisofts Spieleangebot.
Egal ob AA, Splinter Cell Blacklist oder Watch Dogs.
Alle 3 sind im Kern Assassins Creed Spiele mit genau den gleichen Features nur mit anderem Design und etwas anderem Setting.

Crysis 3 mag zwar vll die aktuelle Grafikreferenz sein
aber mich persönlich langweilt diese Grafik nur noch.
Es ist einfach diese x-te glattpolierte, weite Ausenwelt, mega Vegetation und überall Funkeneffekte Grafik die vielleicht für paar Minuten
begeistert aber mich einfach nicht umhaut.

Ich denke dass es viel wichtiger ist die Grafik wirklich
mit dem Spiel zu vereinen und DAS schafft heutzutage fast kein Team mehr.
Das ist meiner Meinung auch der Grund warum man heutzutage
schlichtweg die Begeisterung nicht mehr auffinden kann.

Spielt man Half Life 2 heute sieht man dass selbst Animationen, Physik,
Mimik und Gestik selbst einige aktuelle Spiele alt aussehen lässt...
.. Das ist für mich ein Zeichen dafür dass sich nur noch die aller
wenigsten überhaupt Mühe geben die Leute durch Technik
zu begeistern...

Valve ist bekannt dafür nicht nur an den Details zu schrauben
sondern etwas schlichtweg neues zu erfinden. Ich bin zuversichtlich
dass Valve die Erwartungshaltung sogar überbieten kann.

Schließlich ist Valves Image von Half Life 3 geradezu abhängig.
Wenn die in den ganzen Jahren nichts auf die Beine stellen das mindestens
so gut aussieht wie Crysis / Metro Last Light
dann gibts Saures...

Gerade Valve ist in dieser Hinsicht die Perfektion in Person
und lassen nix unter die Leute wenns nicht besser als die Konkurrenz ist.

Wir sind einfach nicht in der Lage diese Lage richtig einzuschätzen weil
wir nicht in der Haut der Entwickler stecken. Die Jungs und Mädels sitzen tagtäglich
an ihrem Schreibtisch und arbeiten aktiv an der Entwicklung
während wir ständig ihre Konkurrenz beobachten und daraufhin auf HL3
schließen (können).
12.05.2013, 16:09 Uhr Anzeigen

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