Damit ist Paralax Mapping gemeint was im Grunde eine verbesserte Art von Normalmapping ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallax_Mapping
Hier ein Beispiel das anhand von Splinter cell 3 zeigt was den Unterschied ausmacht.
http://www.tomshw.it/guides/hardware/graphic/20...ll_3_parallax_mapping_1big.jpg
Theoretisch war es per Mod machbar aber leider schien die Mod nie richtig funktioniert zu haben.
@Topic: Ich bin sehr zuversichtlich das Valve den Sprung zu moderneren Tools für die neue Engine schaffen wird.
Besonders hoffe ich das die dezentralisierung welche Unmengen an Tools erforderlich gemacht hat um einen annehmbaren Workflow zu erhalten abgeschafft wird. Besonders was das Bearbeiten und importieren von Models und Texturen angeht bin ich mit dem jetzigen Zustand recht unzufrieden, da es einfach an vernünftigen Möglichkeiten fehlt im vorraus zu sagen wie sich das Model oder die Textur im Spiel verhält.
Außerdem hoffe ich das Vertex Painting einzug erhält und Blendtexturen dann der Vergangenheit angehören. Die sind nähmlich mein persönlicher Alptraum.