Zitat: Original von Jedi-Joker Naja....trotzdem sollte Valve DX11 Features einbauen für Ihre zukünftige Spiele. Denn die Zukunft liegt ganz klar auf "Realismus" und dafür ist ihre jetzigen Source-Engine-Stand inklusiv (noch nicht eingeführten) der höhreren Texturauflösung, bessere Geometrie und dynamischen Schatten noch weit einfernt, sogar hinter CryEngine 3 und UDK. |
Nochmal: Dx11 bringt nichts, was unbedingt notwendig wäre um die Grafik bei diesem Niveau zu verbessern. Da gibt es zahlreiche andere Dinge die viel wichtiger sind und die mit viel weniger Hardwareressourcen viel mehr an besserer Optik herausholen können. Schau dir die bisherigen Dx11-Spiele an, wo man dann mit der Lupe auf den Vergleichsbildern suchen muss, wo man ein bisschen Tesselation findet oder ob irgendwo Subsurface Scattering eingesetzt wurde.
Das ist alles schön und nett, bei diesem Grafikniveau aber völlig irrelevant und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten bei der Performance. Es kann einfach nicht sein, dass ein Spiel heute de facto gleich aussieht wie vor sieben Jahren, siehe de_nuke in dem Video. Da fehlen keine Dx11-Effekte, da fehlt schlicht und einfach Geometrie, Details, besser aufgelöste Texturen und besseres Lighting inklusive dynamische Schatten. Alles in Source möglich, nur offenbar hat Valve kein Interesse daran mehr Ressourcen in das Projekt zu stecken. Denn an Talent fehlt es den Designern bei Valve sicher nicht.