Wer mal wirklich einige wissenswerte Details über den aktuellen Stand der CS:GO Pre-Alpha erfahren möchte - hier ein erster-Hand-Bericht vom Playtest:
http://www.youtube.com/watch?v=dvWn1PThevc
- die Engine Version ist die von Portal 2
- starke Änderung der Maps
- atm komplett verkorkstes Aim
- sehr schlechtes Buy-System (bei Lose der ersten Runde muss mindestens drei bis vier Runden gespart werden)
- neue Waffe: Molotov-Cocktail
- Kevlar&Helm kann nicht mehr gekauft werden sonst ist automatisch am Spieler
- Dufusion Kit kann nicht mehr gekauft werden sondern wird per Zufall an einen Spieler des Teams vergeben
- es gibt eine neue Granate, die zur Verwirrung dient und Schussgeräusche sowie Mündungsfeuer erzeugt ()
- atm gibt es für keine Waffe, auch nicht für M4, einen Schalldämpfer
- es gibt eine Taser, der zwar teuer ist, aber ca. auf die Distanz von drei Messerlängen einen Instant Kill bewirkt