@Lamarr: Und wer sagt, dass man dafür direkt eine neue Engine braucht? Man könnte auch einfach versuchen Source so stark erweitern, dass es wie neu aussieht (und Valve wird wohl am besten wissen, was möglich ist).
Ob man sie hinterher dann auch weiterhin bloß Source Engine nennt oder eine 2 hinter schreibt, kommt auf's Gleiche raus...
Die Unreal 3 ist ja letztendlich auch nur eine Weiterentwicklung der Unreal 2-Engine. Und das sieht auch alles nach Unreal aus, egal was für eine Nummer hinten dran steht. Nur hat Unreal 3 natürlich ein paar mehr Neuerungen/Verbesserungen spendiert bekommen, als jetzt Source 2011 im Vergleich zu Source 2004.
Und außerdem: Wurde von Valve schon zig mal gesagt, dass es keine neue Engine geben wird!!! Da sie weiterhin zufrieden mit Source sind und man vor der nächsten Konsolengeneration soiweso nicht darüber nachdenken wird!
Ich weiß gar nicht, wie oft man das noch schreiben muss, bis es alle mitbekommen haben.