HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.349.562 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2010
35 Beiträge
Schlechter als HL1? Bist du sicher, dass wir beide von der neusten Version reden? HL1 hatte noch keine Shader - Sauerbraten hat Bloom, Wasser-Shader usw.
Kleiner Vergleich:
Quake 4: http://www.inewscatcher.com/timages/95dca74187fefba03b06474d7ae8e1dd.jpg
Sauerbraten: http://manual.sidux.com/meta-manual/lib/images-...e/sauerbraten/sauerbraten2.jpg

Also ich find Sauerbraten besser ;) Sicher ist es nicht allzu innovativ, aber es hat ein schnelles Gameplay (was ich sehr mag), und sich stundenlang mit der Rifle zu beschießen macht echt verdammt Spaß :)
Vor allem die realistische Berechnung der Projektile ist gut - wenn zwei Leute gleichzeitig feuern, legen sie sich gegenseitig um ^^

@motz: Es gibt kein directx3d - du meinst sicherlich Direct3D.

So, genug davon. Ich finde, Valve zeigt auf jeden Fall Rückgrat, erst haben sie den Mac-Support gestartet und jetzt helfen sie bei Portierungen. Es gibt nur wenige andere Firmen (oder gar keine?) die das machen würden.
Zumal Valve auch dazu beiträgt, das OpenGL unter Spielern das Hobby-Image verliert. Ich finde es immer schade, wenn mir jemand über den Weg läuft, der fest davon überzeugt ist, dass OpenGL sich nur als "Spielzeug" eignet und DirectX ja viel besser sei.

Ich hatte Valve mal ne Mail wegen OpenGL/OpenAL unter Windows geschrieben, aber bei der Anzahl an Mails, die die Jungs dort täglich kriegen, erwarte ich keine Anwort ;)
Vielleicht kommts ja mit der nächsten Source Engine?

Noch ein kleiner Tipp: Die Gael-Engine zeigt, was mit OpenGL möglich ist. Dort wird unter anderem Deferred Shading verwendet, die Beleuchtungstechnik, die durch GTA IV bekannt wurde. Ich finde, es sieht recht gut aus: http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=8337
"Projekt W" sieht auch nicht schlecht aus.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von darkinsanity am 01.08.2010, 19:37]
01.08.2010, 19:32 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?