HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.817.331 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 152 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.183 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.302 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
World of goo ist keine Studie und ausserdem sagen die Macher das Gegenteil.....
und übrigens hat sich world of goo nicht schlecht verkauft.....

edit:

Zitat:
Aus Wikipedia

Schwarzkopien und Verkäufe [Bearbeiten]

Der Entwickler 2D Boy verzichtete bei World of Goo auf Kopierschutz und DRM. Kyle Gabler errechnete, dass Anfang November 2008 ungefähr 82 Prozent der Goo-Spiele illegale Kopien waren. Er verglich die Verkaufszahlen mit dem Spiel Ricochet, das mit Kopierschutz ausgeliefert wurde, und kam zum Ergebnis, dass ein Kopierschutz nur ein Tausendstel der jetzigen Besitzer illegaler Kopien bewogen hätte, ein Original zu kaufen. Zunächst ging er von 90 Prozent illegalen Kopien aus, berechnete nach Zweifeln im Forum jedoch neu. Dabei ging er nun auch davon aus, dass ein Benutzer das Spiel durchschnittlich an 1,25 Computern installiert.[3] Dennoch war World of Goo zeitweilig hinter World of Warcraft das am zweitbesten verkaufte Spiel bei amazon.com.[4] Bei den US-WiiWare-Verkäufen lag World of Goo mehrere Wochen lang auf dem ersten Platz.[5]

Am 20. Januar 2009 stellte Kyle Gabler den Soundtrack gratis zum Download bereit.[6]

Der Publisher Brighter Minds Media musste 2009 einen Antrag auf insolvenzbedingte Restrukturierung stellen. Er stellte jedoch klar, dass die illegalen Kopien bei World of Goo nicht zu den finanziellen Problemen beigetragen hatten, sondern die Wirtschaftskrise, gestiegene Verschuldung und generell gesunkene Verkaufszahlen die Hauptschuld trügen. 2D Boy erklärte, dass es keine Verbindung zum Verzicht auf DRM bei World of Goo gebe und das Experiment fortgesetzt werde.[7]

Anlässlich des ersten Jahrestages konnte das Spiel vom 13. bis zum 25. Oktober als Download-Titel für PCs zu einem vom Käufer frei wählbaren Preis erworben werden. Bis zum 19. Oktober wurden auf diese Weise durchschnittlich 2,03 Dollar für mehr als 57000 Kopien bezahlt. Im gleichen Zeitraum stiegen auch die Verkaufszahlen des Spiels für die anderen Vertriebswege.[8]


http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Goo

zum selber nachlesen ^^

Das entscheidende ist eher das vor Verkaufsstart & in den ersten Wochen keine Schwarzkopie in den Tauschbärsen auftaucht..... denn das wirkt sich wirklich negativ auf die Verkaufszahlen aus....
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 04.04.2010, 16:20]
04.04.2010, 16:14 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 152 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?