Bloß nicht einfach so ein zweites mal kaufen wenn das Geld schon gezahlt wurde!
Zuerst solltest du Steam neustarten und schauen, ob es dann auftaucht. Dann sollte er hier schauen, ob er es auch wirklich an dich geschickt hat: http://img690.imageshack.us/img690/2933/steamgifts.jpg . Wenn er es dort wirklich an dich geschickt hat, dann hast du das Spiel praktisch sicher. Falls es trotzdem nicht auftaucht, dann kannst du den Support anschreiben.
Hat er es versehentlich an jemand anderen gesendet, dann sollte er es dort auswählen und stattdessen an dich senden. Das geht nur, wenn der andere das Geschenk nicht schon akzeptiert hat.
Hat er es an niemanden gesendet, aber das Geld verloren, dann sollte er alle Firewalls und Pop-up-Blocker kurzzeitig abschalten und es erneut kaufen. Das Geld kann er dann wiederbekommen, wenn er den Support anschreibt.
24 Stunden warten ist keine gute Idee - dann ist der Deal ja weg.