Thema Achivements:
Währe mal ganz nett dem alten Spiel einen Grund zu geben, mal wieder runtergeladen zu werden.
Zum Thema Grafik-Update:
Das Spiel ist nun 5 (?) Jahre alt. Warum muss es denn an die weiterentwickelte Engine angepasst werden? Andere Klassiker benötigen das doch auch nicht und werden trotzdem immer wieder gerne eingelegt.
Zum Thema Source:
Ich stimme ja zu, dass die Engine sehr stark ist und durch seine Struktur auch weiterhin viele Updates zulässt. Ich habe L4D2 auch noch nicht gespielt um über die sich bewegenen Bäume urteilen zu können. Aber denoch glaube ich, dass Valve auf kurz oder lang was neues Entwickeln muss (und vielleicht auch schon im geheimen tut).
Da ist beispielsweise das Problem des Nachladens von Maps. Die Karten sind größer geworden und auch das Nachladen geht mittlerweile sehr schnell, allerdings wird man (sicherlich auch bei Ep3) immer wieder auf die Problematik stoßen, dass die Karten statisch im Speicher bleiben. Aktuelle Titel wie GTA4 zeigen, dass es heute besser geht.
Und auch die Physik. HL2 war damals Vorreiter der Physikspiele. Aber heutzutage punkten neuere Titel mit viel besserem. Wer zb. bei Mirrors Edge mit eingeschaltetem PhisX gespielt hat, weiß was ich meine.
Versteht mich nicht falsch. Source wird man auch weiterhin verwenden können, aber eine Engine für die Ewigkeit ist sie einfach nicht.