Also ich hab keine Probleme mit dem Heavy. Ich weiss ja nicht wie ihr spielt, aber der Heavy ist defensiv und ich spiel ihn strikt defensiv, heisst neben einem dispencer und am besten noch mit einem auf punkte/scharfen medic^^. Ist eh nur gut, da die Muni schnell weg ist.
Ebenso mit dem Spy, er ist dazu konzipiert von hinten zu kommen und von daher sehe ich nicht wie man das als Problem sehen kann. Das gleiche gilt fuer den sniper. Diese Klassen sind fuer die die sich nun mal nicht zu aktiv in der mitte des schlachtfeldes bewesien wollen.
und man muss wissen, der sniper wird nicht schiessen wenn der schuss SEHR wahrscheinlich daneben geht. Also in dem Moment, wo man ihn sieht, sollte man sofort rumtanzen, dann kann man problemlos seine ueberlebenschancen steigern.
Zu welcher Klasse ich hasse: Den Pyro. Es ist nicht schwer in einen Raum zu gehen, 5 muni schiessen und wieder rauszugehen. Dann noch ein 2. mal rein und der raum ist leer, wenn kein medic drin war. zudem ist man zu schnell tot, wenn man merkt, dass ein pyro hinter auf einem schiesst. vor allem mit dem backburner. Ich geb zu die waffen sind als spielenden pyro nuetzlich, aber sie nerven.
dazu hasse ich auch noch den scout. geuebte spieler kann man einfach nicht toeten, wenn sie auf einem zukommen. Und iwie habe cih das gefuehl MEINE FORCE-A-NATURE ist schwaecheer als die der anderen. fuer mich ist der scout keine klasse zum killen, sondern fuer die objectives. deswegen heisst es ja auch der aufklaerer.und dass der scout doppelt so schnell capture points holt, damit habe ich kein problem, den zumnidest noch vor dem scout update haben die spieler viel mehr auf ihre schnelligkeit gezaehlt, anstatt auf diese scheiss-a-nature.
mein beitrag.
edit: aso ja, und ich find die klasse engi nicht scheisse, aber ich hasse es sie zu spielen. meine meinung nach ist das die noob klasse. die meistgespielte klasse der neun und zu oft sind die teloperter scheisse platziert und der engineer spielt auf kills, nicht auf teambasiertes koordinertesangreifen eines punktes oder verteidigen. abgesehen davon ist der blaue engi im payload modus fast nutzlos.