Zitat: Original von Trineas
Tja, wenn man immer guten Support liefert, kann man wohl kaum damit rechnen, dass die Community plötzlich so austickt und glaubt, dass man nun keine Updates mehr entwickelt, nur weil man ein Sequel ankündigt. |
Die Macht der Gewohnheit.
Viel der Kritik gegen das Sequel finde ich ziemlich überzogen. Aber der größte Kritikpunkt imho ist die Spalte die zwischen beiden Spielen entstehen wird. Aber das hat Valve ja spätestens jetzt auch gemerkt. Wie sie dieses Problem allerdings lösen werden ist die große Frage.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Valve mit L4D2 wieder ein großartiges Produkt abliefern werden. Aber es liegt einfach nahe, daß es dem Großteil der Community wohl lieber wäre, wenn beide Spiele ineinander verschmolzen wären, das man auf alle Features in einem Spiel zugreifen kann.
Z.B. wären acht wählbare Charaktere besser als zwei mal vier. Statt zwei Waffensets wäre ein großes, vom AIDirector zufällig ausgewählt, wesentlich abwechslungsreicher. Das ist es wohl, was sich die meißten für das Spiel wünschen.
Dazu hören sich die neuen Features in der Menge einfach nicht nach besonders viel an. Lediglich fünf neue Kampagnen rechtfertigen letztendlich den Preis eines Vollpreisspieles.