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Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
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Dabei seit: 02.06.2009
30 Beiträge
Zitat:
Original von MoFosis

Zitat:
Original von Kevin-X

Zitat:
Original von MoFosis

Ich finde die Source Engine auch wesentlich besser als die komische Unreal Engine oder Cry Engine.
Aber wenn wirklich ein Vollpreisspiel daraus wird, kann man wohl nach 5 Jahren mal ne neue Engine rausbringen. Also wirklich >.>
Die Source Engine gilt es jetzt halt zu toppen.


Wozu denn? Man kann auch einfach die Engine weiter verbessern. Ist ja nicht umsonst modular konzipiert worden und ist ja auch nicht so, als wären Grenzen von Möglichkeiten und Potential erreicht worden. Valve verbessert nur eben Stück für Stück und nicht auf einen Rums, was auch vielen Spielern mit Mittelklasse-PCs sehr entgegen kommt.


Wozu? Schonmal gMod gespielt? Die Physik sollte unbedingt mal ausgebessert werden- ob PhysX Support oder einfach nur eine gescheite Optimierung. Da ist die Cry-Engine schon weit vorraus.

Möglicherweise auch mal den Ansatz eines Quadcore Supports? Warum auch nicht? Schließlich basiert die Source Engine (soweit ich weiß) nur auf einem Core! Das haben selbst Mittelklasse Pc's nicht mehr.


Um diese Dinge einzubauen, bedarf es aber keiner neuen Engine, es reicht die alte einfach zu erweitern, was ich viel besser und sinnvoller finde. Außerdem wurde mit L4D doch schon lange Multicore-Support in die Source Engine implementiert.

Zitat:
Original von MoFosis

Ich glaube außerdem auch, dass eine Engine irgendwann ihr Ende haben sollte...


Bei Engines, die für ein, zwei Spiele vorgesehen sind, ist das auch der Fall. Source hat aber einen modularen Kern, den man über 5 Jahre lang entwickelt hat. Somit ist auch ein Ende jetzt noch nicht absehbar.

Zitat:
Original von MoFosis

Schonmal den CM-Mod mit nem Mittelklasse-PC gestartet?- Viel Spaß. Mehr kann man aus der Engine nicht rausholen als beim CM Mod.


Das ist mit Verlaub gesagt, Stuss.

Wie du mitgekriegt haben solltest, kam mit jeder neuen HL Episode bzw. jedem neuen Valve-Spiel auch neue Engine-Features, und dementsprechend gab es auch neue CM-Versionen, wo Jürgen auf die neue Engine-Version gewechselt ist. Außerdem kommen ständig neue Versionen mit weiteren verbesserungen. Wenn also wirklich nichts mehr rauszuholen wäre, würde es wohl kaum neue Versionen der CM-Mod geben. Auch Episode 3 wird wieder mit einer aufgebohrten S-Engine kommen.

Zitat:
Original von MoFosis

Zudem wäre eine neue Engine fast der einzige Kaufgrund für das Vollpreisspiel L4D2.


Nicht die Engine ist ein Kaufgrund, sondern Spielspaß, Umfang (Content) und Features.
Deshalb ist Crysis zum Beispiel für mich kein Kaufgrund gewesen, da es außer toller Engine nix zu bieten hatte. Dann lieber schlechtere Grafik, dafür aber mehr Handlung und Spielspaß.
Ein Grund, warum ich es kaum abwarten kann, bis Episode 3 rauskommt.
02.06.2009, 17:47 Uhr Anzeigen

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