Ist ja geil wie sich hier einige Aufregen.
Also um es einmal verständlich machen.
Vorbestellen tut man aus einem Grund. Weil man an das Projekt glaubt und die Entwickler unterstützen will. Den Vorbesteller kaufen ein Spiel dürfen es aber nicht spielen da sie warten müssen bis es rauskommt. Das hat für die Vorbesteller nichts davon haben, Valve aber eine Finanzspritze bekommt das sie die sie in die Entwicklung investieren können.
Für dieses Vertrauen werde die Vorbesteller belohnt. Diese Belohnung kann viele Formen haben. Bei Schlacht um Mittelerde gab es z.B. alle Trailer hochauflösend zu download sowie zusätzliche Making of VIdeos. Dazu kommt inzwischen standartmäßig das vorbesteller das Spiel ein paar Tage vorher kriegen und schon spielen dürfen. Und Valve belohnt die Vorbesteller indem sie die Demo ein paar Tage vorher spielen dürfen. Und das ist nur fair da sie bereits Geld in das SPiel investiert und bis jetzt nichts bekommen haben außer einen Spielenamen in Steam.
und zur Cut/Uncutdiskussion (könntet ihr das nicht endlich mal lassen?)
Schaut euch einfach mal die Gameplayvideos an und konzentriert euch aufs Fadenkreuz wie man es normalerweise bei Shootern macht und dann achtet mal darauf wieviel ihr von fliegenden Körperteilen mitbekommt. Zumal das gespladder eh unrealistisch ist.