Naja okay, hab jetzt auch hier die Lösung für jedes Problem mit hilfe von euch, anderen und selbst erausgefunden.
Also, falls irgendjemand ein Problem wie dieses hat, poste ich hier mal die Lösungen:
Bei dem 1. Bin ich mir aber nciht sicher, ob es überhaupt daran lag. ICh schätze es aber..
1) Ich habe beim Run Map "HDR" angekreutzt gehabt. Ich weiss slebst nciht was das heisst usw, habs aber mal probiert mit run map OHNE Hdr, und es hat nichts geglänzt, sondern alles normal. Vielleicht ist das die Lösung des Problems, wasi ch hoffe.
2) Die Türen waren schwer zu öffnen.. Ich weiss zwar nicht, wie ich es ändern kann, dass sie sich leicht öffnen, wenn man einmal gegen rennt, ich habe aber eine Lösung gefunden, das sie sich überhaupt öffnen sollten: wenn ich die Tür mit doppelklick anklicke, bei "Flags" den haken "Touch opens" weg machen und den haken "Use opens" anhaken. Nun kann man die Tür mit "e" öffnen; und nidcht mehr wenn man gegen rennt und die tür soltle sich ohne Probleme öffenn.
3) So, Da wurde mir ja schon geholfen; danke an dmx6, aber hier nochmal damit es übersichtlicher ist: Ich habe bei dem Bild bei "Flags" angehakt "Motion disabled" und "Start Asleep". Nun kann man die Bilder von den Wänden schießén und am Anfang einer runde hängen sie da, wo sie sein sollten. Sollte das Bild jedoch ein prop_static sein, kann man ja bei "flags" ncihts einstellen. Nun nennen wir das bild um in prop_physics, machen die Flags rein, bestätigen mit Apply und nennen es wieder um in prop_static. Problem gelöst.
4) Einfach bei Flags "Start asleep" anhaken. Problem gelöst. Sollte es wieder ein prop_static sein, das gleiche wie bei 3).