Mhm... sieht schon ziemlich gut aus, die Map. Gefällt mir, auch wenn ich noch etwas an den Seitenliften zweifele, die scheinen das ganze ja schon etwas einfach zu machen.
Wegen Displacements:
Kannst mich per PM fragen, falls es Probleme gibt, aber hier n Crash-Kurs für das verbinden von Displacement-Brushes:
1. Erstelle zwei Displacement-Brushes, die an den aneinanderliegenden Seiten exakt (!!!) gleichgroß sind und anliegen.
2. Morphe das Terrain so wie du lustig bist - falls da die Seiten sich verschieben und Löcher bilden, kann dir das egal sein.
3. Markiere beide (oder auch mehr) Displacement-Brushes und klicke im Displacement-Tool auf "SEW". Die beiden aneinanderliegenden Seiten werden ihre Punkte aufeinander abgleichen und somit einen unsichtbaren Übergang bilden.
Anmerkung:
Das ganze kannst du in beliebigen Dimensionen machen. Ob es sich hierbei um ein, zwei oder drei Brushes handelt oder es sich um horizontale und vertikale Brushes handelt ist völlig egal.