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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.10.2004
3 Beiträge
So nach ausgiebigem Testen und Durchspielen von EP2 kann ich folgendes berichten:

Bei mir crasht das Spiel leider auch an mehreren Stellen (repoduzierbar), wenn ich den Patch installiert habe. Das Löschen der client.dll reicht aber aus, um diese Crashes zu verhindern und zumindest das Blut und die Decals bleiben trotzdem rot, was auch logisch ist. Nur wenn ich die Strider mit den M-Bomben zerstöre sind die Sprites grau. Ist das uncut auch so?

Ist das eigentlich eine aktuelle client.dll oder ist die schon älter? Und wieso ist die Server.dll nicht im Patch enthalten?

*edit*
Ich hab gerade mal kurz den Source Code der SDK Beta durchstöbert und mir ist in der server.dll folgendes ins Auge gefallen:

Zitat:
if ( !UTIL_IsLowViolence() )
{
RemoveSpawnFlags( SF_NPC_GAG );

MoanSound( envZombieMoanIgnited, ARRAYSIZE( envZombieMoanIgnited ) );

if ( m_pMoanSound )
{
ENVELOPE_CONTROLLER.SoundChangePitch( m_pMoanSound, 120, 1.0 );
ENVELOPE_CONTROLLER.SoundChangeVolume( m_pMoanSound, 1, 1.0 );
}
}


Zu finden ist das ganze in der CZombie::Ignite Methode.

*edit2*
Ich hab noch weitergesucht. Also die gute Nachricht ist, dass man, wenn man einen Mod macht alles deaktivieren kann, soweit ich das mit meinen nicht allzu tollen C++ Kenntnissen überblicke. Und zwar indem man nur eine einzige Zeile ändert. Und zwar Zeile ~813 in der util_shared.cpp, die Funktion muss "false" zurückliefern (returnen).
Einfach einen Mod erstellen, Source Code kompilieren und EP2 Content mounten dürfte aber nicht funktionieren, da z.B. alle neuen NPCs nicht in die Projekte eingebunden sind. Vorhanden sind die Dateien aber, mit ein wenig Arbeit könnte das also durchaus möglich sein.

Entschieden ob der LowViolence Mode aktiviert ist oder nicht wird übrigens anhand von 2 Infos, die HL² aus der Registry ausliest. Die werden in einer uns nicht zur Verfügung stehenden Funktion verarbeitet und es wird geprüft, ob alles seine Richtigkeit hat. (Spekulation ;))
Wer sich ein eigenes Bild von der Lage machen will, wird in public/tier0/protected_things.cpp bzw. public/filesystem_init.cpp fündig. Einfach nach "LowViolence" suchen.

Die folgenden 3 Zeilen sind entscheidend, wenn die erste Bedingungen erfüllt ist und entweder die 2. oder 3. wird der LowViollence Modus angeschaltet.
Zitat:
if ( IsPC() && RegOpenKeyEx( HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Valve\\Source\\Settings", NULL, KEY_READ, &hKey) == ERROR_SUCCESS )

if ( RegQueryValueEx( hKey, "User Token 2", NULL, NULL, (unsigned char*)szValue, &len ) == ERROR_SUCCESS )

if ( RegQueryValueEx( hKey, "User Token 3", NULL, NULL, (unsigned char*)szValue, &len ) == ERROR_SUCCESS )

(aus der bool IsLowViolenceBuild( void ) Methode)


Die beiden "REG_SZ" sind "User Token 2" und "User Token 3" in "HKEY_CURRENT_USER/Software/Valve/Source" und sind in jedem Unterordner zu finden. "Settings" könnte dem ganzen übergeordnet sein.

Das da durchaus sensible Daten sein können, die unter Umständen in dieser Funktion auch mit dem Key verglichen werden, bzw. für jeden KEY ein anderer Eintrag dort steht, dürfte es schwer werden, da was zu machen. Es wäre aber sehr interessant, wenn 2 verschiedene Besitzer der uncut Orange Box schauen könnten, ob die beiden Einträge bei ihnen verschieden sind. Was ich aber stark annehme. :/

So, es ist 5 Uhr morgens... ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht und Tippfehler sind durch die Uhrzeit sowieso entschuldigt. ;)
[Beitrag wurde 7x editiert, zuletzt von Erasor am 20.03.2008, 05:08]
20.03.2008, 03:11 Uhr Anzeigen

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