Zitat: Original von Inherit Eternity Und bei denen ist es doch völlig legitim zu erwarten, dass das ganze zusammenpasst. Sie stammen von einem professionellen Team, welches die Möglichkeiten hatte mit Valve Rücksprache zu halten und ihr Geld damit verdient. Das ist der große Unterschied zu einem Mod, der "nur von Fans" entwickelt wird. |
Nicht zwangsläufig. Es wurde zwar offiziell vermarktet und auch als offizielle Add-Ons dargestellt, aber es ging ja eh mehr darum mit guten Add-Ons den Erfolg von Half-Life auszuschöpfen und weniger darum sicherzustellen, dass die Geschehnisse in Op4 und BS wirklich (für Valve) in der Half-Life-Story passiert sind.
Da hätte Valve wirklich alles vorgeben müssen. Aber Gearbox hatte eben mehr Freiheiten, als Vorgaben bzw. zogen mehr ihr eigenes Ding durch.
Zitat: Original von Inherit Eternity Jedem ist natürlich selbst überlassen, ob er das gut findet oder nicht. Aber ich verstehe dabei immer nicht, warum man das einfach so hinnehmen soll? |
Darum gehts ja auch weniger. Dass die Add-Ons gut sind (in meinen Augen) habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Bis eben auf die Tatsache, dass Op4 etwas falsch ansetzt (man hätte da wirklich mehr rausholen können). Aber es ist eben jeweils ein eigener Storyzweig für sich, der irrelevant für die eigentliche HL-Story ist. Deshalb kam ich auf Mods zu sprechen, die ihren eigenen Storyzeig im HL-Universum wiederum vertreten, aber keinen Real-Bezug zur wirklichen Handlung haben. Genau das ist hier bei den Add-Ons ja auch der Fall, auch wenn es hier praktisch "offizielle" Mods sind.
Zitat: Original von Inherit Eternity Man könnte ja mal in diesem Thread spaßeshalber eine allgemeine Liste von Unstimmigkeiten mit dem restlichen Half-Life zusammenstellen. Spontan fallen folgende Dinge: - direktes Eingreifen des G-Mans (Knopf drücken für die Tür bspw.) - nukleare Explosion und damit Zerstörung von BM - weitere Ausrüstung, die man sonst nicht gefunden hätte - Rasse X - die "dritte Partei" der Black Ops |
Ist eine gute Idee!