HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.348.877 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
118 Beiträge
Zitat:
Original von Inherit Eternity

Und bei denen ist es doch völlig legitim zu erwarten, dass das ganze zusammenpasst. Sie stammen von einem professionellen Team, welches die Möglichkeiten hatte mit Valve Rücksprache zu halten und ihr Geld damit verdient. Das ist der große Unterschied zu einem Mod, der "nur von Fans" entwickelt wird.


Nicht zwangsläufig. Es wurde zwar offiziell vermarktet und auch als offizielle Add-Ons dargestellt, aber es ging ja eh mehr darum mit guten Add-Ons den Erfolg von Half-Life auszuschöpfen und weniger darum sicherzustellen, dass die Geschehnisse in Op4 und BS wirklich (für Valve) in der Half-Life-Story passiert sind.
Da hätte Valve wirklich alles vorgeben müssen. Aber Gearbox hatte eben mehr Freiheiten, als Vorgaben bzw. zogen mehr ihr eigenes Ding durch.

Zitat:
Original von Inherit Eternity

Jedem ist natürlich selbst überlassen, ob er das gut findet oder nicht. Aber ich verstehe dabei immer nicht, warum man das einfach so hinnehmen soll?


Darum gehts ja auch weniger. Dass die Add-Ons gut sind (in meinen Augen) habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Bis eben auf die Tatsache, dass Op4 etwas falsch ansetzt (man hätte da wirklich mehr rausholen können). Aber es ist eben jeweils ein eigener Storyzweig für sich, der irrelevant für die eigentliche HL-Story ist. Deshalb kam ich auf Mods zu sprechen, die ihren eigenen Storyzeig im HL-Universum wiederum vertreten, aber keinen Real-Bezug zur wirklichen Handlung haben. Genau das ist hier bei den Add-Ons ja auch der Fall, auch wenn es hier praktisch "offizielle" Mods sind.

Zitat:
Original von Inherit Eternity

Man könnte ja mal in diesem Thread spaßeshalber eine allgemeine Liste von Unstimmigkeiten mit dem restlichen Half-Life zusammenstellen. Spontan fallen folgende Dinge:

- direktes Eingreifen des G-Mans (Knopf drücken für die Tür bspw.)
- nukleare Explosion und damit Zerstörung von BM
- weitere Ausrüstung, die man sonst nicht gefunden hätte
- Rasse X
- die "dritte Partei" der Black Ops


Ist eine gute Idee!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DefCon2k am 30.11.2007, 14:43]
30.11.2007, 14:40 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?