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Portal 2 Wird Steam Workshop nutzen
14.03.2012 | 23:01 Uhr | von Trineas
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8.727 Hits
10 Kommentare 1 viewing
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Bereits im Oktober des Vorjahres wurde als zweiter DLC für Portal 2 ein Ingame-Puzzle-Editor angekündigt, mit dessen Hilfe auch Laien in der Lage sein sollen, neue Levels zu erstellen. Seitdem gab es keine neuen Informationen dazu. PC Gamer traf Chet Faliszek und Erik Wolpaw auf der GDC und befragte sie zu dem Thema. Laut den Story-Autoren soll sich der Editor bereits in der Betaphase befinden, wann genau er veröffentlicht werden wird, ist aber weiterhin unklar. Wolpaw ergänzt aber: Wenn der Puzzle Maker erscheint, wird es jede Menge neuen Content geben, das ist sicher."
Um an die ganzen neuen Inhalte ranzukommen, wird Valve den Steam Workshop verwenden. So wie bereits jetzt in Skyrim können Spieler online die vorhandenen Custom-Maps durchsuchen und mit einem Mausklick installieren. Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen. Wolpaw: "Es ist nicht nur für die Modder, sondern auch für die Gamer. Es ist ein super einfacher Weg um die Kreationen anderer Leute zu konsumieren."
Genre: |
First Person-Action |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
20. April 2011 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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War ja eigentlich logisch... ich freu mich auch schon drauf und hoffe das ich dadurch wieder lust auf das game bekomme..... wäre dies aber schon beim release bzw kurz danach von portal 2 dabei gewesen hätte es dem game. besonders im Bereich langzeitmotivation, wesentlich besser getan.
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14.03.2012, 23:14 Uhr |
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Zitat: Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen.
| Okay, in Dota 2 und Portal 2 kann ich mir den Einsatz dafür gut vorstellen. Dort lassen sich die Dinge ja auch praktisch an ein "Raster" anordnen. Aber Left 4 Dead und alle neuen Valve-Titel?
Ich hoffe mal, dass es eine Erweiterung bleibt, und der Hammer Editor weiterhin mitgeliefert wird (Eigentlich selbstverständlich, aber das Wort "Standard" im Newstext lässt auf anderes vermuten)
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15.03.2012, 00:50 Uhr |
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Ich glaube du verwechselst gerade den Steam Workshop mit dem Ingame-Puzzle-Editor von Portal 2.
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15.03.2012, 01:07 Uhr |
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Oh geil, ich hab so darum gebetet dass der Workshop für L4D kommt, feine Sache.
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15.03.2012, 05:23 Uhr |
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Bin gespannt wann es rauskommt.
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15.03.2012, 07:17 Uhr |
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Wird meine Spielzeit in Portal 2 hoffentlich massig erhöhen. 
Vielleicht werde ich mit dem Editor für Noobs auch die eine oder andere Map erstellen 
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15.03.2012, 12:43 Uhr |
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Zitat: Original von ilv Editor für Noobs
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hehe geil!
Ich hoffe Valve wird die Arbeit an offiziellem Content danach nicht grob einstellen und wenigstens noch einen "offiziellen" DLC machen für P2.
Gruß
Frohman
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15.03.2012, 13:38 Uhr |
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Super, einfach Hammer.
Hatte es noch nie einfacher Mods zu instalieren als wie in Skyrim.
Für den Workshop ein dreifaches "Thumbsup", und ebenfalls für anstehenden Titeln mit Workshopunterstützung.
Eins der besten Features die Valve je eingeführt hat auf Steam.
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15.03.2012, 13:40 Uhr |
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Zitat: Original von !Kraid! Zitat: Anschließend wird der Steam Workshop auch im Left 4 Dead-Franchise zum Einsatz kommen und offenbar Standard für alle neuen Valve-Titel werden. Auch in Dota 2 dürfte er zum Einsatz kommen.
| Okay, in Dota 2 und Portal 2 kann ich mir den Einsatz dafür gut vorstellen. Dort lassen sich die Dinge ja auch praktisch an ein "Raster" anordnen. Aber Left 4 Dead und alle neuen Valve-Titel?
Ich hoffe mal, dass es eine Erweiterung bleibt, und der Hammer Editor weiterhin mitgeliefert wird (Eigentlich selbstverständlich, aber das Wort "Standard" im Newstext lässt auf anderes vermuten)
| Naja, für Maps, Skins, etc. ist es sicher praktisch.
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15.03.2012, 16:32 Uhr |
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Me gusta.
Ich kann zwar theoretisch WorldCraften und Hammern, aber die Kenntnisse und Fähigkeiten sind über die Jahre eingerostet.
Das Ding werd' ich antesten, nachdem portal 2, neuem Grafiktreiber sei dank, jetzt endlich auf meiner Kiste tut.
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17.03.2012, 15:44 Uhr |
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