Nachdem es schon Anfang des Jahres ein kurzes und später im April dann ein längeres Gameplay-Video zu No More Room in Hell gegeben hat, scheint sich ein wahrhaftiger Aufwind im Entwicklungsprozess der Mod eingestellt zu haben. Gestern gab es wieder gute Neuigkeiten: Die Sorge um steif animierte Humpel-Zombies, welche schon vor Jahren aufkam, könnte sich nun bald in Luft auflösen. Der Ausweg ist Motion Capturing, umgesetzt nicht etwa mit teurer Ausstattung und Studios, sondern mit Microsofts Wunderkamera, der Kinect. Neben der folgenden Tanzeinlage lässt sich im Youtube-Kanal des zuständigen Entwicklers noch das Video einer weiteren Test-Animation finden.
Fortschritte gibt es auch an der Modelling- und Mapping-Front zu vermelden. Für die Karte "Chinatown" mussten diverse Objekte, wie etwa ein orientalisch verziertes Eingangstor, neu erstellt werden. Renderbilder hierzu wurden allerdings nicht veröffentlicht, im Gegenzug zeigt der PR-Mann des Teams einen Militär-Humvee, eine Munitionskiste und die überarbeitete Version des Revolvers.
Der erste Release von NMRiH wird nach jetziger Planung die bisher erstellten sieben Maps sowie zwei Spielmodi enthalten. Bis dahin steht vor allem noch die Fertigung neuer Charakter-Modelle an. Eine große Variation an Gesichtern, Körpern aber auch Verhaltensweisen sollen das Gameplay interessant gestalten. Zombies, die etwa die Tür einschlagen können oder sich unvermittelt auf den Spieler stürzen, sind unberechenbare und damit fordernde Gegner. Mit einem neuen Programmierer und einem Motion Capturing-Spezialisten scheint das Team des seit Jahren laufenden Projekts wieder Fahrt aufgenommen zu haben, vielleicht wird es ja bereits in diesem Jahr etwas mit einer Beta.
wow davon hab ich noch gar nichts mitbekommen! motion capturing mit cinect dürfte damit die extrem günstige alternative für spiele entwickler sein. hätt ich nie im traum dran gedacht, großartig.
...extrem günstige alternative für spiele entwickler sein.
Für Hobby Entwickler wahrscheinlich, aber größere Projekte sollten auf jedenfall Motion Capturing nutzen, die Ergebnise sind einfach wesentlich genauer und realistischer.
Aber denke mal, dass die Animation alle mal reichen werden für eine Mod, bin sehr gespannt wie es im Endeffekt aussieht.
Bin echt gespannt wie der berüchtigte Flitzebogen. Mann wird das ne blutige Sauerei, wenn es endlich rauskommt Und vor allem wird es eine gut aussehende Sauerei ;D
hätte nie erwartet,dass ein kleiner test so groß rauskommt ;D
ach ja: bin der macher des videos
bei anfragen und anregungen könnt ihr mich gerne bei steam adden: nissan5678
Euer,
Slay
Ich war ganz beeindruckt als ich die Umsetzung mit der Kinect gesehen habe, das war auch der Anstoß hier mal wieder über NMRiH zu berichten. Animationen waren ja schon immer deren Probleme, aber damit könnte das ganze ja noch richtig gut werden. Ist es aufwändig solche Animationen einzubauen? Oder ist es schwerer selber welche zu basteln?
hätte nie erwartet,dass ein kleiner test so groß rauskommt ;D
ach ja: bin der macher des videos
bei anfragen und anregungen könnt ihr mich gerne bei steam adden: nissan5678
Euer,
Slay
Ich war ganz beeindruckt als ich die Umsetzung mit der Kinect gesehen habe, das war auch der Anstoß hier mal wieder über NMRiH zu berichten. Animationen waren ja schon immer deren Probleme, aber damit könnte das ganze ja noch richtig gut werden. Ist es aufwändig solche Animationen einzubauen? Oder ist es schwerer selber welche zu basteln?
nunja...diese animation hier wurde nicht mit kinect gemacht....ich habe sie in meinem keller per echtem mocap gemacht...mit kinect erzielt man jedoch fast die gleichen ergebnisse....und schwer ist es weniger..nur zeitaufwändig
ich habe sie in meinem keller per echtem mocap gemacht
Mit welcher Ausrüstung, wenn man fragen darf?
Kostenpunkt? (mal zum Vergleich zur wahrscheinlich günstigeren "Kinect")
danke
nunja...der kostenpunkt lag mit soft und hardware bei ungefähr 10000€...habe ich allerdings von meinem onkel bekommen der irgentwo areitet(schweigepflicht sry)
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