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Team Fortress 2 Update vereinfacht Replays
15.05.2011 | 14:22 Uhr | von trecool
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9.339 Hits
16 Kommentare 1 viewing
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Mit dem großen Replay-DLC wurde Spielern die Möglichkeit gegeben Spielszenen aufzunehmen, zu bearbeiten und dann im Internet direkt hochzuladen. In der Theorie – die Praxis schaute leider anders aus. Bevor dies passieren konnte, musste der Serverbetreiber Replays auf seinem Server aktivieren, was mit viel Arbeit verbunden war, sodass manch einer davor zurückschreckte. Mit dem neusten Update wurden all diese Einstellungen mit dem neuen Parameter „-replay“ zusammengefasst, was die Einrichtung nun sehr erleichtert. Des weiteren wurden einige kleinere Fehler am System selbst ausgemerzt, der komplette Changelog:
- Added a “Show in Backpack Order” setting to the loadout slot select screen
- o This flag also affects the Quickswitch dialog
- Updated the Furious Fukaamigasa, the Hero's Hachimaki and the Connoisseur's Cap to be craftable
- Updated the localization files
- Replay
- o Added a new command line parameter “-replay” that will increase maxplayers by 1 at startup and automatically execute replay.cfg for the server
- o Fixed another bug that caused Mac replay renders to be blurry
- o Fixed a bug where Replay FTP offloading was not using "replay_fileserver_offload_port"
- o Improved detection of Replay server config problems
- o Replay is automatically disabled on servers if the Replay publish test fails
- o Saved Replay movies that were exported as TGA's/WAV will report more descriptive errors if YouTube(TM) upload or "Export" is attempted
Fehlende oder falsche Übersetzungen wurden ebenfalls durch eine Aktualisierung der Sprachdateien nachgereicht bzw. verbessert. Für Fragen bezüglich der Saxxy-Awards wurde eine FAQ-Seite eingerichtet, die alle anfallenden Probleme klären soll. Weitere Informationen, auch bezüglich der Einrichtung eines Replay-geeigneten Servers, finden sich im neusten Blog-Eintrag. Alle Änderungen werden wie gewohnt automatisch durchgeführt.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Sollten die 3 Hüte nicht eigentlich limitiert sein und nach der Aktion weder kaufbar noch tauschbar oder craftbar sein?
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15.05.2011, 14:33 Uhr |
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Mit viel Arbeit verbunden ... omg.
Sobald es mal über das anhängen eines Parameters hinaus geht sind die meisten überfordert. Einfach nur lächerlich.
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15.05.2011, 14:44 Uhr |
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Zitat: Original von hokis Sollten die 3 Hüte nicht eigentlich limitiert sein und nach der Aktion weder kaufbar noch tauschbar oder craftbar sein?
| Ja, war mein Fehler :X
Hab Hero's Hachimaki mit Humanitarian's Hachimaki verwechselt und dann in meinem Kopf 1+1 zusammengerechnet und gefailt 
Zitat: Original von Sport Drink Mit viel Arbeit verbunden ... omg.
Sobald es mal über das anhängen eines Parameters hinaus geht sind die meisten überfordert. Einfach nur lächerlich.
| Hm, wenn ich mir das so durchlese könnte ich schon verstehen, dass ein kleiner Serverbetreiber, der keine Ahnung von nichts hat sich denkt "fuckthisshit, hab ich halt keine replays" :|
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15.05.2011, 14:45 Uhr |
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Zitat: Original von trecool Zitat: Original von hokis Sollten die 3 Hüte nicht eigentlich limitiert sein und nach der Aktion weder kaufbar noch tauschbar oder craftbar sein?
| Ja, war mein Fehler :X
Hab Hero's Hachimaki mit Humanitarian's Hachimaki verwechselt und dann in meinem Kopf 1+1 zusammengerechnet und gefailt 
Zitat: Original von Sport Drink Mit viel Arbeit verbunden ... omg.
Sobald es mal über das anhängen eines Parameters hinaus geht sind die meisten überfordert. Einfach nur lächerlich.
| Hm, wenn ich mir das so durchlese könnte ich schon verstehen, dass ein kleiner Serverbetreiber, der keine Ahnung von nichts hat sich denkt "fuckthisshit, hab ich halt keine replays" :|
| Kleines oder Großes Projekt, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen, ist fakto. Dann sollte man sich lieber bei einem Hoster einen Gameserver mieten, da sind nicht sooo viele Kenntnisse von nöten, nur wenn sich dann gleich ganze root geholt werden, und dann in Foren fragen alla "Wie gehtn das?" auftauchen, dreht sich mein Magen um.
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15.05.2011, 14:58 Uhr |
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Gute Server gibts eh nicht sehr viele. Aber das Replayupdate ist echt gut.
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15.05.2011, 16:33 Uhr |
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Zitat: Original von ilv Gute Server gibts eh nicht sehr viele. Aber das Replayupdate ist echt gut.
| wieso? sind 32 spieler server mit bots und lustigen plugins und bezahl-inhalten etwa keine guten server? ne? verdammt.
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15.05.2011, 17:27 Uhr |
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Hmm, seit dem update geht mein TF2 nicht mehr. Das stürzt immer auf dem Menuscreen ab. Hat noch irgendjemand Probleme?
Edit: Weder TF2 Ordner löschen, noch Cache überprüfen scheint zu helfen... und dabei habe ich so lust auf TF2...
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15.05.2011, 17:33 Uhr |
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kann es sein, dass die performance des servers durch die replays gemindert wird?
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15.05.2011, 17:53 Uhr |
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Zitat: Original von for your faKe kann es sein, dass die performance des servers durch die replays gemindert wird?
| Wie kommst du blos darauf? Wie kann das sein? Sowas hätte ich nie erwartet! Hast du schonmal ein Video gedreht oder eine demo aufgenommen? Wo hattest du mehr fps, während des drehs oder ohne?
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15.05.2011, 18:49 Uhr |
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Zitat: Original von trecool Zitat: Original von ilv Gute Server gibts eh nicht sehr viele. Aber das Replayupdate ist echt gut.
| wieso? sind 32 spieler server mit bots und lustigen plugins und bezahl-inhalten etwa keine guten server? ne? verdammt.
| Genau aus diesem Grund spiele ich fast nur noch auf Stammservern. Klar gibt es auch noch sonst einzelne Server die ganz gut sind, aber den Großteil kann man vergessen.
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15.05.2011, 19:34 Uhr |
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sport drink ist ein ganz ein lustiger 
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15.05.2011, 19:35 Uhr |
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Zitat: Original von Sport Drink Zitat: Original von for your faKe kann es sein, dass die performance des servers durch die replays gemindert wird?
| Wie kommst du blos darauf? Wie kann das sein? Sowas hätte ich nie erwartet! Hast du schonmal ein Video gedreht oder eine demo aufgenommen? Wo hattest du mehr fps, während des drehs oder ohne?
| Während eines Drehs hab ich immer mehr FPS als wie wo nachts wenn kalt.
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15.05.2011, 22:16 Uhr |
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Zitat: Original von Sport Drink Mit viel Arbeit verbunden ... omg.
Sobald es mal über das anhängen eines Parameters hinaus geht sind die meisten überfordert. Einfach nur lächerlich.
| Was spricht denn bitte gegen Usability? Aktivieren/Deaktivieren mit einem Parameter macht ja schon Sinn, Customizing wird ja wohl immer noch über verschiedene Befehle möglich sein. Man kann sich auch sinnlos aufregen 
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16.05.2011, 06:50 Uhr |
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Ich werde es weiterhin ausgeschaltet lassen. Kein Bock auf Lags und den doppelten/dreifachen Traffic. Berichtigt mich wenn ich falsch liege^^
inb4 zu schwacher Server 
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16.05.2011, 10:30 Uhr |
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Zitat: Original von ovi Zitat: Original von Sport Drink Mit viel Arbeit verbunden ... omg.
Sobald es mal über das anhängen eines Parameters hinaus geht sind die meisten überfordert. Einfach nur lächerlich.
| Was spricht denn bitte gegen Usability? Aktivieren/Deaktivieren mit einem Parameter macht ja schon Sinn, Customizing wird ja wohl immer noch über verschiedene Befehle möglich sein. Man kann sich auch sinnlos aufregen 
| Da gibt es weitaus sinnloseres. Und außerdem ist das ziemlich relativ. Wenn du dich halt mehr über das Stören des Liebeslebens der Pflastersteine durch Füße von Menschen unter einbeziehung der Sonenneinstrahlung aufregst, so würde ich dies auch akzeptieren 
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16.05.2011, 14:22 Uhr |
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Zitat: Original von trecool Zitat: Original von ilv Gute Server gibts eh nicht sehr viele. Aber das Replayupdate ist echt gut.
| wieso? sind 32 spieler server mit bots und lustigen plugins und bezahl-inhalten etwa keine guten server? ne? verdammt.
| Haha, wie ich diese Server von saigns.de und nighteam immer schon gehasst habe. Damals hab ich sogar noch E-Mails an Robin Walker geschrieben ob sie nicht ein Blacklisting für Server einbauen könne. Und was war? Ein Jahr später gab es das Blacklisting 
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16.05.2011, 14:34 Uhr |
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