Vielen dürfte die Rennspiel-Mod SHIFT für die Source Engine schon aus der Erinnerung gewichen sein. Noch vor einem Jahr schoss das kleine Entwickler-Team, welches sich heute Liquid Imagination nennt, geradezu mit "Beweis"-Videos um sich - viele Kritiker zweifelten an der Umsetzbarkeit ihres Vorhabens -, doch dann wurde es plötzlich ruhig. Über mehrere Monate gab es keine Neuigkeiten zum Stand des ambitionierten Projekts. Jetzt gibt es eine Stellungnahme zur Funkstille in 2010 und obendrauf einen kurzen Trailer, ein Gameplay-Video soll demnächst folgen.
Der Grund für das lange Aussetzen liegt auf der Hand, zumindest für Chef-Entwickler Matt "Korge". "Der Programm-Code stand im Fokus. Jedweder Inhalt hätte auf einem unfertigen Build basiert", es gab also einfach nichts zu zeigen. So hätte etwa eine Rennstrecke in momentanem Stadium kaum Sinn gehabt, da das Runden-System noch in Arbeit ist. Ständig wären Änderungen angefallen.
Dasselbe gilt für die Vehikel, so dürfte auch der in Anlehung an den Nissan 240SX entstandene Portfolio-Rennwagen zunächst der einzige seiner Art bleiben. Da sich die Eigenschaften eines jeden Wagens unterscheiden, folgt jedem eingebauten 3D-Modell auch ein eigener Code-Komplex. Für Spekulationen sorgt eine kürzlich aufgetauchte Render-Kollektion eines Motors. Es handelt sich möglicherweise um die Antriebsmaschine eines Motorrads, SHIFT will anscheinend nicht nur auf vier Rädern bleiben.
Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.
Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.
Also ein Valve-Insider-Crossover, wo man alle bekannteren Valve-Charactere (Gordon, Alyx, Barney, CTs, Ts, TF2-Klassen, L4D-Charactere und vllt. sogar die Alien-Swarm-Charactere) in verschiedenen Fahrzeugen auf Strecken passend zu den Spielen aus denen sie kommen gegeneinander antreten lassen kann?
Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.
Dito, an dem Trailer sieht man auch wieder sehr gut was sich aus Source alles noch rauskitzeln lässt, wenn man sich nur ein bissen Mühe gibt und sich mit der Materie ausseinander setzt.
@Bindal: Dito und man nennt es Super Freeman Kart?
@Bindal: Dito und man nennt es Super Freeman Kart?
"Day of Team 4 Half Counter Swarm" Kart? Oder eher der "Valve Source Racer". Wie gesagt, wenn die genannten Charaktere vorkommen, ist bei mir der Kauf schon garantiert.
Crossover-Spiele fand ich sowieso schon immer geil, allen vorran die Mutter dieser Spiele: Die Super Smash Bros. Reihe. Kämpfe wie "Mario VS Samus VS Snake VS Sonic" auf der Great Fox während man allen möglichen Kram um sich wirft, schlägt oder schießt sind einfach nur awesome. (Und das die scheinbar nutzlosesten Sachen die stärksten Items sind - Baseball-Schläger kann instant killen, Fußball kickt den Gegner extrem weit und bei Pokebällen bricht einfach nur das Chaos aus.)
Edit: Genug off-topic, zurück zu SHIFT. Wird garantiert geil, da wette ich drum.
Du hast die Heldentrophäen vergessen xD Nintendog FTW
zur news: Bin schon sehr gespannt, auch wenn mich die mod auf grund meiner begeisterung für Rennspiele wohl ned packen wird, ich werde ma antesten sobald es möglich wird
ganz ehrlich baut eine große map wo 64 spieler platz finden und den macht so das man missionen oder rennen veranstalten kann auf jedem server kannst du deine missionen natürlich fortsetzen der server weiß den durch Client info bei welcher mission du bist
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