Das Indie-Game Super Meat Boy ist seit einigen Wochen auf der Xbox 360 erhältlich und konnte dort nicht nur viele Spieler begeistern, sondern bekam auch außergewöhnlich gute Kritiken. Die Metacritic-Durschnittswertung liegt bei 90 Prozent. Ende November wird das Spiel nun auch auf dem PC veröffentlicht und die Steam-Version wartet mit einem besonderen Schmankerl auf. Alle die sich den Titel über die Distributionsplattform von Valve kaufen dürfen exklusiv auch mit einem Headcrab spielen.
Super Meat Boy ist ein 2D-Plattformer. Man spielt, wie der Name bereits suggeriert, ein Stück Fleisch, das versucht seine Freundin zu retten. Dazu muss man in über 300 Level Hindernisse und Fallen überwinden und sich besonders vor den allgegenwärtigen Sägeblättern in Acht nehmen. Vorbesteller erhalten 33 Prozent Rabatt, was den regulären Preis von 14 Euro auf unter zehn Euro drückt. Das Indie-Spiel unterstützt Steamworks-Leaderboards und Achievements. Der Trailer:
Ich mag es ja, wenn Spiele heutzutage noch fordernd sind und man nicht einfach in 5h auf Anhieb durchläuft, aber das Spiel sieht mir so aus, als ob es mich noch vor der Hälfte aufgrund der Schwierigkeit frustrieren würde.
Hab vom Spiel gehört aber der trailer sagt schon viel.Das sieht ja richtig AWESOME aus.Nur frag ich mich gerade noch ob ichs kauf oder sein lasse Wobei einige hier sagen werden "kauf es lieber".
Das Spiel hat allgemein sehr gute Bewertungen bekommen und ich freue mich schon seit langem darauf. Der Humor ist klasse, das Gameplay (hoffentlich) mal etwas fordernder als man es sonst von Spielen kennt und für den Preis sicherlich sehr gut. Ich bestell's jetzt gleich mal.
Mh, meine einzige Frage nach wie vor: Ist die Steuerung (auch) auf dem PC gut?
Eine Demo vor Release wär da echt praktisch …
Dazu gabs mal ein Dev-Video, das zeigt / zeigen soll wie verbissen einer der Devs an der Steuerung feilt / gefeilt hat, dass die perfekt ist.
Aber naja, für Konsolen ist es bereits draußen. Wie das wohl für PC ist?
Jedenfalls hatte ich das Spiel schon lange im Auge.
Für so nen Preis … Werd ichs mir wahrscheinlich holen.
spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an... und wie snoopydo schon sagte, erinnert es mich auch an dieses spiel...
hm... ja, ne demo wär nicht schlecht...
Die Steam-Version wird übrigends SteamPlay unterstützen: Sobald die Mac-Version fertig ist (was noch eine Weile dauern kann) wird sie jeder Käufer der Steam-Version automatisch kostenlos dazubekommen.
Auch wirds vermutlich kurz nach Weihnachten einen Leveleditor für die PC-Version geben. Zusatzinhalte in Hülle und Fülle sind also schon sicher Offizielle Zusatzkapitel der Entwickler übrigends auch, und zwar ausschließlich kostenlos.
Zitat: Original von Kissaki
Mh, meine einzige Frage nach wie vor: Ist die Steuerung (auch) auf dem PC gut?
Eine Demo vor Release wär da echt praktisch …
Eine Demo wirds wohl nicht geben. Mit Xbox 360 Controller ist die Steuerung aber identisch der XBLA-Version, auch Logitech Gamepads werden zu Beginn unterstützt. Aber so oder so, mit Tastatur kann man es doch wohl ohnehin noch präziser steuern. Darum braucht man sich nicht zu sorgen
Ich bezweifele ganz stark, dass du bei dieser Art von Games präziser mit Maus und Tastatur bist. Bin ganz froh mit meinem XBox Controller für PC, auch wenn ich diesmal nicht zuschlage.
Hier der Prototyp zu Super Meat Boy.. wie im Infotext steht wird sich SMB vom oben genannten Flashgame Meat Boy stark unterscheiden, aber für nen ersten Blick sicher nicht verkehrt
Ich bezweifele ganz stark, dass du bei dieser Art von Games präziser mit Maus und Tastatur bist. Bin ganz froh mit meinem XBox Controller für PC, auch wenn ich diesmal nicht zuschlage.
Ich werds zwar auch mit Xbox 360 Controller spielen, weil das sicher angenehmer ist, aber warum sollte man mit Tastatur weniger präzise spielen können? Ich denke eher im Gegenteil, dass man mit Tastatur theorethisch besser sein kann, da die Steuerung trotz Analogstick am Gamepad ja eben nicht analog ist.
Letztendlich geben sich beide Steuerungstypen nichts, denke ich.
Wobei man sich nicht vom Kauf von SMB abschrecken lassen sollte, wenn einem Meat Boy nicht gefällt. Meat Boy selbst war mir auf Dauer zu frustrierend, weil z.B. die Steuerung etwas schwammig ist. Für SMB hingegen wurde ja gerade die so ziemlich perfektioniert, wenn man nach den Tests geht
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