|
›› Willkommen! ›› 96.649.845 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 171 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Counter-Strike: Source Beta-Patch bringt Munitionskosten zurück
02.09.2010 | 02:31 Uhr | von pyth
|
10.920 Hits
30 Kommentare 1 viewing
|
|
Dass Counter-Strike: Source sich von seinem Vorgänger Counter-Strike 1.6 nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch unterscheidet, ist nicht ganz unbekannt. Einer dieser Unterschiede ist etwa das automatische und kostenlose Erhalten von Munition beim Kauf einer Waffe, das bereits vor rund vier Jahren in CS:S eingeführt wurde.
Mit dem jüngsten Patch erhält die Counter-Strike: Source Beta nun die Munitionspreise zurück und einen Konsolenbefehl, der es dem Spieler ermöglicht, das Kaufverhalten individuell anzupassen. Wird die Variable cl_autobuyammo auf einen Wert zwischen 1 und 7 gesetzt, wobei 7 der Standardwert ist, erhält der Spieler beim Kauf einer Waffe die entsprechende Anzahl an Magazinen, sofern möglich. Mit dem Wert 0 wird der automatische Kauf unterbunden, dafür tauchen im Buy-Menü die Munitions-Buttons wieder auf.
- Reinstated ammo cost.
- Added client ConVar cl_autobuyammo ( default 7 ) which determines how much ammo to attempt to buy with guns.
- o 1-7: The ammo buttons in the Buy menu are hidden. ConCommands buyammo1 and buyammo2 are still active.
- o 0: Ammo is not automatically purchased and the ammo buttons in the Buy menu are visible. They now buy single ammo boxes.
- De_Inferno bug and exploit fixes. See http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1406537 for details.
Das Update beseitigt außerdem einige Bugs und Exploits auf der Map de_inferno, Details dazu finden sich unter dem oben angegebenen Link. Wie gewohnt aktualisiert Steam die Beta automatisch, ob und wann diese Änderungen auch in das eigentliche Spiel übernommen werden, bleibt abzuwarten.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
|
02.09.2010, 02:37 Uhr |
|
|
jetzt packen die doch tatsächlich diese alte kamelle wieder aus.
dann muss es wohl eine ganze menge spieler geben die dieses "feature" vermisst haben. obwohl ich mich nicht dazu zähle
|
|
02.09.2010, 02:42 Uhr |
|
|
Im Steam-Forum sieht es momentan eher umgekehrt aus. Sehr viele Leute beschweren sich schon jetzt darüber, obwohl sich ja eigentlich kaum was ändert, solange man die genannte Client-Variable nicht eigenhändig bearbeitet. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
|
|
02.09.2010, 02:51 Uhr |
|
|
Völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Damit benachteiligt man sich doch nur selber. Wenn, dann alle oder gar nicht.
|
|
02.09.2010, 06:49 Uhr |
|
|
Von Patch zu Patch geht es immer mehr richtung 1.6 gefällt mir!
|
|
02.09.2010, 07:08 Uhr |
|
|
Mir nicht, CSS ist nicht 1.6, wer 1.6 will, soll 1.6 spielen.
|
|
02.09.2010, 08:21 Uhr |
|
|
Ich finds nicht schlecht.
Ich meine, dass man im Wirklichen leben auch keine Munition
kostenlos bekommt (außer bei Wortgefächten )
So viel Realismus darf schon sein.
|
|
02.09.2010, 08:39 Uhr |
|
|
Zitat: Original von pyth Im Steam-Forum sieht es momentan eher umgekehrt aus. Sehr viele Leute beschweren sich schon jetzt darüber, obwohl sich ja eigentlich kaum was ändert, solange man die genannte Client-Variable nicht eigenhändig bearbeitet. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
| im steamforum wird sich jeden tag beschwert aber was solls
|
|
02.09.2010, 09:34 Uhr |
|
|
Nicht schlecht
da kommt ein bisschen 1.6 feeling ins spiel
|
|
02.09.2010, 10:33 Uhr |
|
|
1.6 for president
|
|
02.09.2010, 10:34 Uhr |
|
|
Kein guter Schritt meiner Meinung nach.
|
|
02.09.2010, 11:30 Uhr |
|
|
1.6 bleibt ungeschlagen. Da können die so viel an CSS rumwerkeln, wie sie wollen. Allein die Flugbahn von Granaten und die Proportionen der Models sind grausam. Und dann noch die beweglichen Entities, z.B. auf de_dust2 auf Lang. Und das Aiming... und... und... Schrecklich...
|
|
02.09.2010, 11:45 Uhr |
|
|
@valve: macht mal lieber einen knopf bei steam der achievements komplett deaktiviert die nerven extrem hab immer wenn ich was davon sehe das gefühl ein konsolenspiel zu spielen.
|
|
02.09.2010, 12:16 Uhr |
|
|
Zitat: Original von pyth Im Steam-Forum sieht es momentan eher umgekehrt aus. Sehr viele Leute beschweren sich schon jetzt darüber, obwohl sich ja eigentlich kaum was ändert, solange man die genannte Client-Variable nicht eigenhändig bearbeitet.
| Das ist eine Wahrnehmungsfrage. Die Menge der Leute, die zufrieden ist, macht halt keine Threads darüber im Forum auf. Dadurch entsteht dieser Eindruck.
|
|
02.09.2010, 12:40 Uhr |
|
|
ich spiel zwar kein css mehr (und wenn dann gg) aber ich finde das mit der muni kaufen eher störend.aber gut, mann kanns ja an und abschalten
|
|
02.09.2010, 13:07 Uhr |
|
|
Ich fand das kaufen von Munition in den "alten Versionen" eher hinderlich ... okay vielleicht realitätsnäher ... aber mit Kauf-Scripts war dem ja auch schnell abgeholfen
Vielleicht will Valve auch testen, wie viele das Feature nutzen oder baut das aus anderen Gründen ein ... fest als Zwang muss es aber nicht eingebunden werden ... wobei das gewhine in einigen Foren wirklich ganz schön schlimm ist ... was haben wir uns in den Beta's (hab seit Beta 1.0 gezockt) über jede noch so verbuggte Neuerung gefreut
|
|
02.09.2010, 14:45 Uhr |
|
|
Wie wärs mal mit nem Update für 1.6
|
|
02.09.2010, 15:01 Uhr |
|
|
auf jeden fall ein richtiger und wichtiger schritt für den esport.
|
|
02.09.2010, 16:02 Uhr |
|
|
Ich glaube diese Übersetzung ist falsch. Stellt man die Variable auf 1-7 wird versucht, soviele Magazine automatisch dazu zu kaufen. Bei 0 muss man die Magazine manuell kaufen und daher erscheinen auch wieder die Buttons im Menü zum Munition kaufen.
Wichtigster Hinweis darauf ist der Teil: "attempt to buy". Das heißt, das Spiel versucht z.B. 7 Magazine zu kaufen, vielleicht reicht es aber auch nur für 3.
Kostenlos ist die Munition in keinem Fall.
|
|
02.09.2010, 16:10 Uhr |
|
|
Ein Konsolenbefehl, der das Spiel direkt beeinflusst und Vorteile oder Nachteile bringt? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man die Munition erst von Hand kaufen muss oder nicht - gerade ohne Kaufzeit. Ob das so gut ist...
|
|
02.09.2010, 16:17 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|