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Left 4 Dead 2 Update bringt Bot- und Gameplay-Tweaks
09.06.2010 | 22:28 Uhr | von Trineas
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8.260 Hits
15 Kommentare 1 viewing
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Ein neues Update für den Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 verändert bzw. verbessert das Verhalten der menschlichen Bot-KI im Spiel. Neben einigen Bugfixes bleiben die computergesteuerten Überlebenden nun etwa näher beim Spieler und verhalten sich anders beim Sammeln von Items. Der Changelog im Detail:
- Changed Survivorbot item hunting behavior
- SurvivorBots now stay closer to human players in all game modes
- Fixed Survivorbot navigation issue in The Passing: Riverbank
- Fixed bug where a SurvivorBot could become catatonic when attempting to save another Survivor from a Smoker
- Fixed condition where SurvivorBots would not enter the saferoom
- Increased self-inflicted friendly fire damage from the Grenade Launcher
- Fixed bug where the M60 would reset its ammo if dropped in certain situations
- Car Alarms will now trigger anytime a Special Infected pushes/pulls/rams a Survivor into an alarm car. This change only affects game modes with human-controlled Zombies
Außerdem gab es auch kleine Balanceänderungen: Der Granatwerfer verursacht nun mehr Schaden beim Nutzer selbst und in Partien mit menschilchen Special Infected werden die Autoalarme nun immer ausgelöst, wenn Survivor von den Zombies hingezogen, gestoßen bzw. gerammt werden.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Das mit dem Granatwerfern kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass mit den Alarmen ist aber geil.
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09.06.2010, 22:33 Uhr |
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wirklich gut mit den Alarmen, sonst hats auch nicht soviel sinn die Überlebenden als smoker an den Wagen zu ziehen und der Alarm geht nicht los, rennt man solange rundherum und hofft jemand rennt dagegen. usw^^
Einfach klasse update
wieso nicht nachvollziehen ist doch gut, sonst kann man mit dem granatwerfer einfach immer ins Team oder auf den Boden schießen um sich leicht zu Retten ohne dass man wirklich schaden nimmt (HAHA ich sprenge mich in die Luft aber mir passiert nichts aber alle um mich rum werden zerfetzt)
Aber jetzt wird man auch selbst davon mehr verletzt, kann also nicht mehr egal wohin schießen ohne aufzupassen was richtig ist
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09.06.2010, 22:53 Uhr |
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Endlich haben sie etwas an der KI der Bots getüftelt. Das war oft wirklich lähmend, wenn man z:B. in einem 3er Team + Bot (egal welcher Modus) unterwegs war und der immer hinten nach blieb oder sich sonst irgendwie sinnlos verhalten hat 
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09.06.2010, 23:11 Uhr |
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ich verstehe nicht wie die Bots do Hohl und so Gut sein können
Mal sind sie fast unbesiegbar, aber ja wenn nur ein Bot da ist, könnte man in den Tisch beißen, da stellt sich die KI unvorstellbar dümmlich an
Wenns mehrere sind ists schon unfair, die sehen alles wenn man nicht hinter irgendwas steht ist man tot, auch wenn alle vollgekotzt sind sie laufen rückwärts drehen sich mit einem Schuss um und man ist tot
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09.06.2010, 23:26 Uhr |
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Zitat: ...verbessert das Verhalten der menschlichen Bot-KI...
| Naja, das mit der menschlichen KI ist so 'ne Sache... Survivor-KI ist wohl gemeint, oder?
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09.06.2010, 23:32 Uhr |
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Zitat: Original von Brotkruemel Zitat: ...verbessert das Verhalten der menschlichen Bot-KI...
| Naja, das mit der menschlichen KI ist so 'ne Sache... Survivor-KI ist wohl gemeint, oder?
| Ja sicher 
Also ich habs grad mal getestet, naja viel merkt man nicht davon, die bleiben oft immernoch weit hinter einem, gerade auch desshalb, weil sie jetzt durch ihr neues "item hunting behavior" die Räume mehr absuchen als vorher.
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10.06.2010, 03:16 Uhr |
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endlich wieder paar bugfixes für l4d2. Valve, einfach nur klasse!
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10.06.2010, 08:35 Uhr |
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Zitat: Original von Brotkruemel Naja, das mit der menschlichen KI ist so 'ne Sache... Survivor-KI ist wohl gemeint, oder?
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Ist mir garnicht aufgefallen!
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10.06.2010, 08:47 Uhr |
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Ich dacht mir auch erst... "Menschliche KI?!? WTF!?!?" Aber gemeint ist ist der "menschliche Bot" (Survivor Bot), im Gegensatz zu den "Zombie Bots".
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10.06.2010, 11:53 Uhr |
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Könnten sie die KI-Verbesserungen bitte auch in Teil 1 einbauen? Es nervt, dass die nie Granaten mitnehmen. Obwohl, wer weiß, wie die sich eim Werfen anstellen würden? Ist vielleicht besser so...
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10.06.2010, 12:40 Uhr |
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das mit dem granatenwerfer find' ich klasse 
besitze L4D2 zwar nicht selbst, aber immer wenn ich es mal bei 'nem kumpel gezockt hab, hat mich das tierisch aufgeregt, wenn die überlebenden mit dem granatenwerfer einfach durchrushen und immer nur auf den boden vor sich schießen!
und die änderung mit dem car alarm ist auch super.
kann mich jetzt nicht direkt dran erinnern, ob das bei L4D1 auch so ein "bug" war, dass der alarm dann nicht losgeht, aber falls doch, sollte es schleunigst geändert werden xD
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10.06.2010, 13:02 Uhr |
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Zitat: Original von Ganon Könnten sie die KI-Verbesserungen bitte auch in Teil 1 einbauen? Es nervt, dass die nie Granaten mitnehmen. Obwohl, wer weiß, wie die sich eim Werfen anstellen würden? Ist vielleicht besser so...
| Die sollten das auch besser bleiben lassen. Stelle mir jaetzt schon BOts vor, die wie die Bekloppten die Granaten 'wasten' oder Molos irgendwo dahin werfen, wo man gerade zufällig lang muss usw.
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10.06.2010, 15:14 Uhr |
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ich finds gut mit den autoalarm =D
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10.06.2010, 16:01 Uhr |
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Hab mal gerade verglichen. Bots sind dümmer als zuvor (werden die irgendwie immer mit jeder 'Bot-Verbesserung') und Granatwerfer macht noch etwa das selbe an Schaden bei Teammates auf normal (4-5 statt 3).
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10.06.2010, 20:20 Uhr |
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10.06.2010, 20:41 Uhr |
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