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Source Games Das neue Nuclear Dawn im Gespräch
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10.412 Hits
12 Kommentare 1 viewing
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Über das Spiel Nuclear Dawn: Modern Combat Rising war bisher nur wenig mehr bekannt als das, was es als Modifikation für Half-Life 2 hätte werden sollen. Doch wie stark sich der Strategie-Shooter seit 2009 unter den Fittichen von Entwickler InterWave tatsächlich gewandelt hat, wird erst jetzt klar. Die Redaktion von Gamasutra.com hat das neue Team gefragt: Wieviel Mod steckt noch im Spiel?
So mancher Leser wird sich am Ende des Interviews zu Recht fragen, warum Interwave nicht gleich ein eigenes Spiel entwickelt hat, wurden doch nahezu alle Inhalte ver- und anschließend neu entworfen. De facto ist von dem, was die Öffentlichkeit im Jahr 2008 sehen konnte, nur der bloße Name geblieben. Trotzdem orientiert sich Nuclear Dawn stark an den Wurzeln, unangetastet blieb nämlich das, was Bilder nicht ausdrücken können: das Spielkonzept. Am Commander-Prinzip habe man nicht gerüttelt, so das Team. Es will mit seinem Titel den Spagat zwischen Shooter und Strategiespiel schaffen.
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Multiplayer |
Released: |
Mod eingestellt
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Warum steht, dass die Mod eingestellt wurde? Stimmt doch gar nicht.
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12.04.2010, 16:06 Uhr |
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Zitat: Original von SNAKE8 Warum steht, dass die Mod eingestellt wurde? Stimmt doch gar nicht.
| als mod ist das projekt eingestellt ,da es jetzt komerziel ist
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12.04.2010, 16:12 Uhr |
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Ich brauch eine neue Brille, hab anstatt "unter den Fittichen von Entwickler..." unter den Flittchen gelesen. :o
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12.04.2010, 16:15 Uhr |
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Weiß nach wie vor nicht was ich nun von der übernahme durch Interwave halten soll...
Fürchte bis das Spiel rauskommt haben es alle vergessen und der grafische Standart liegt viel höher als von denen dargebracht.
Wenigstens haben sies diesmal geschafft paar schöne Screens zu machen.
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12.04.2010, 17:06 Uhr |
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Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden, aber ich bin skeptisch was die Fähigkeiten des Teams angeht, seine Mods sind nämlich keine wirklichen Meisterwerke.
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12.04.2010, 17:23 Uhr |
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Zitat: Original von Dienstbier Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden...
| Und was wird Natural Selection2 dann? 
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12.04.2010, 18:11 Uhr |
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Zitat: Original von DKill3r Zitat: Original von Dienstbier Nuclear Dawn könnte das Natural Selection für die Source Engine werden...
| Und was wird Natural Selection2 dann? 
| Na das Natural Selection auf der eigenen Engine natürlich 
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12.04.2010, 18:47 Uhr |
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Zitat: Original von Dienstbier [...]seine Mods sind nämlich keine wirklichen Meisterwerke.
| In der tat, vor allem weil sie oftmals content mit anderen mods austauschen und man so nie ganz weiß was sie nun selbst gemacht haben und was nicht...
Ob es ne gute Idee ist, ohne wirklich großen Erfolg gleich nen kommerzielles Spiel zu machen?
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12.04.2010, 19:46 Uhr |
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Also FPS und Strategie vereinen, hat schön längst Natural Selection übernommen. Nichtsdestotrotz sieht gut aus
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12.04.2010, 21:05 Uhr |
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Sorry aber denken die Entwickler nicht nach?
Wer kauft den blind eine Mod...oh ich meine Spiel das a) keine Community hat(te wie z.B. Cs, NS, und co.) b) früher eine Mod. war.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hätten sie vielleicht das Spiel als Mod. herrausgebracht und dann später mit vielen Features als stand alone verkauft so wie killing floor, dann ok, aber so völlig ohne irgendeinen Hintergrund finde ich das ziemlich mutig, hmm oder dumm?
Edit:
what the... das Teil kommt auch für Xbox 360?
@Denton
Neotokyo sah auch gut aus, aber letztendllich war es dummes geballer welches kaum spass machte...mir jedenfalls und ich glaube nicht das es noch viele leute spielen.
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13.04.2010, 06:25 Uhr |
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Zitat: Original von EagleWatch Ich brauch eine neue Brille, hab anstatt "unter den Fittichen von Entwickler..." unter den Flittchen gelesen. :o
| Man liest immer nur das was man lesen möchte 
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13.04.2010, 07:05 Uhr |
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Zitat: Original von N.i.t.r.o Sorry aber denken die Entwickler nicht nach?
Wer kauft den blind eine Mod...oh ich meine Spiel das a) keine Community hat(te wie z.B. Cs, NS, und co.) b) früher eine Mod. war.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hätten sie vielleicht das Spiel als Mod. herrausgebracht und dann später mit vielen Features als stand alone verkauft so wie killing floor, dann ok, aber so völlig ohne irgendeinen Hintergrund finde ich das ziemlich mutig, hmm oder dumm?
| Das Spiel hatte eine sehr große Community und, dass der Name vorher einer Mod gehörte, sehe ich auch nicht negativ, im Gegenteil.
Die müssen sich ganz genau wie jedes andere Spiel über ihre Qualität beweisen.
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13.04.2010, 11:31 Uhr |
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