|
›› Willkommen! ›› 96.900.811 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Left 4 Dead 2 Zombie-Shooter fertig gestellt?
03.10.2009 | 00:05 Uhr | von Trineas
|
8.254 Hits
24 Kommentare 1 viewing
|
|
Noch sind es ja noch anderthalb Monate bis zum Release von Left 4 Dead 2, das ja bekanntlich am 17. November veröffentlicht werden soll. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass der Zombie-Shooter bereits komplett fertig gestellt ist. Zumindest die Xbox 360-Version, denn diese muss vor dem Release von Microsoft zertifiziert werden, ein Vorgang, der mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Wie Valve im offiziellen L4D-Blog verraten hat, musste die finale Version des Vorgängers an diesem Samstag vor genau einem Jahr an den Konsolenbetreiber übermittelt werden.
Zitat: Original von Valve Although the Left 4 Dead ship date wasn't until the 18th of November, we had to deliver the movie for the XBox 360 game disc on the 4th of October, including localized and lip-synched versions in five languages and a low-violence version for the German market.
| Somit mussten alle Levels, Models, Texturen, Animationen, Sounds in fünf verschiedenen Sprachen, eine geschnittene deutsche Version und natürlich das Intro-Video komplett fertig sein. Sollte der Releasetermin von Left 4 Dead 2 Mitte November also eingehalten werden, gilt das selbe auch für das Sequel. Somit sind spätestens heute die Arbeiten am gesamten Content des Zombie-Shooters abgeschlossen, was logischerweise auch für die PC-Version gilt.
Vermutlich wird allerdings noch in den nächsten Wochen an der Steam-Integration, dem Matchmaking und anderen PC-spezifischen Dingen gearbeitet. Dank Steam kann Valve de facto bis zum Veröffentlichungstermin daran werken, am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach über Steam auf den finalen Stand gepatcht.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Keine Valve-Time?
|
|
03.10.2009, 00:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
|
|
03.10.2009, 00:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Besser als eine Verschiebung
|
|
03.10.2009, 00:23 Uhr |
|
|
gut zu wissen, wäre ja undänklich wenn sie nicht drann arbeiten würden (unfertige spiele von valve = OMG)
|
|
03.10.2009, 00:34 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| da man nie die Möglichkeit haben wird in den Genuss der unfertigen Version zu kommen seh ich da kein Problem.
|
|
03.10.2009, 00:36 Uhr |
|
|
Zitat: Original von BioFire gut zu wissen, wäre ja undänklich wenn sie nicht drann arbeiten würden (unfertige spiele von valve = OMG)
| TF2 ist ja auch noch nicht fertig (auch wenn es Bugfrei läuft).
Valve hat Valve-Time geschlagen ...vorerst.
|
|
03.10.2009, 01:11 Uhr |
|
|
kurze frage: ein freund aus rumänien will für mich (uns) das four pack über steam kaufen. Bei ihm kostet das four pack jedoch nur 102 euro anstatt der 135, ist das normal? Ausserdem, sind die spiele dann uncut wenn sie mir und meinen freunden gegiftet werden?
|
|
03.10.2009, 01:40 Uhr |
|
|
Zitat: Original von keke kurze frage: ein freund aus rumänien will für mich (uns) das four pack über steam kaufen. Bei ihm kostet das four pack jedoch nur 102 euro anstatt der 135, ist das normal? Ausserdem, sind die spiele dann uncut wenn sie mir und meinen freunden gegiftet werden?
| Ja und ja.
|
|
03.10.2009, 01:49 Uhr |
|
|
Zitat: Original von aimheld Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Besser als eine Verschiebung
| Ich bin da anderer Meinung, die sollen ihr spiel fertig machen und dann releasen
|
|
03.10.2009, 07:38 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Ich glaube damit ist eher gemeint das sie eventuelle Veränderungen welche sich noch nicht auf der DVD befinden, hinzufügen!
|
|
03.10.2009, 08:57 Uhr |
|
|
Ich denke, es ist schon sinnvoll, wenn das Spiel zum Release einen Patch bekommt und damit quasi unfertig auf der DVD ist. Das sehe ich jedoch nur bei Steam so, da man hier den Patch automatisch und normalerweise auch schnell bekommt. Letztendlich lässt man sich mit einem Steam-Spiel eh darauf ein, dass es große Updates geben könnte (wie TF2, jetzt L4D usw.) und muss daher ohnehin eine einigermaßen schnelle Leitung haben. Und nach einem Monat ist die Version auf der DVD eh hinfällig. Außerdem kann man das Spiel ja auch vorladen, was auch für Ladenversionen gilt und hat dann schon die aktuelle Version. Hauptsache, das Spiel ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fertig und so fehlerfrei wie möglich.
Zitat: Original von A.I.³ TF2 ist ja auch noch nicht fertig (auch wenn es Bugfrei läuft).
| Das kann man definieren, wie man möchte. Aus meiner Sicht ist TF2 schon beim Release fertig gewesen, weil alle Klassen und Funktionen da waren. Dann hat Valve mit den Updates angefangen, weshalb man jetzt sagen könnte, das fertige Spiel ist nun unfertig. Wenn Valve aber die Klassenupdates jetzt einstellen würde, wäre es ja wieder fertig (fehlt ja nichts Wichtiges). Fertig kann man immer so sehen wie man möchte. Das könnte man auch auf L4D2 übertragen, aber so lange es keine konkreten Versprechungen gibt und das Spiel gut spielbar ist, ist es ja wie bei TF2 am Anfang.
|
|
03.10.2009, 10:01 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FiREbORN Zitat: Original von aimheld Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Besser als eine Verschiebung
| Ich bin da anderer Meinung, die sollen ihr spiel fertig machen und dann releasen
| Das ist doch längst Wunschtraum. Jedes Spiel reift mittlerweile beim Kunden, ob uns das nun passt oder nicht. Da ist es mir allemal lieber, dass das Spiel automatisch gepatched wird, bevor ich mich durch diverse Filehoster klicken muss (die meistens auch eine Registrierung erfordern) damit ich mal ein Patch bekomme...
|
|
03.10.2009, 10:21 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| ist doch super.
|
|
03.10.2009, 10:56 Uhr |
|
|
Also da muß man Valve wirklich loben ....und man kann das gar nicht genug tun .
Selbst CS1.6 geniesen noch updates ....
Und so maches Spiel ( z.B. Crysis ) kommen mit ein zwei Patch daher ....danach bekommt man einen lange Nase vom Hersteller gezeigt .
Leute die Steam ..bzw. über Valve schimpfen kann ich wirklich nicht mehr verstehen
|
|
03.10.2009, 11:20 Uhr |
|
|
Verdammter L4D2 hype. Echt jetzt, wen interessiert's, wenn es rauskommt kommt's halt raus, da muss man ja nicht solche Thesen aufstellen.
|
|
03.10.2009, 12:15 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FiREbORN Zitat: Original von aimheld Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Besser als eine Verschiebung
| Ich bin da anderer Meinung, die sollen ihr spiel fertig machen und dann releasen
| Vorteile:
Nix patchen was sowieso nur ein paar Minuten dauert.
Nachteile:
Spiel wird um Wochen verschoben oder ein unfertiges Spiel kommt auf den Markt.
|
|
03.10.2009, 12:54 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Das Schwein Und so maches Spiel ( z.B. Crysis ) kommen mit ein zwei Patch daher ....danach bekommt man einen lange Nase vom Hersteller gezeigt .
| Junge, Crysis kam 2007 raus, inzwischen ist ein Nachfolger draußen mitsamt einzelnem Multiplayer Part. Alle Crysis Spiele zusammen haben insgesamt ca. 7 Patches bekommen, wo in fast allen 'ne Menge Mapbugs und so weiter gefixt wurden und am Nachfolger wird wohl auch bereits gearbeitet. Was erwartest du denn bitteschön sonst noch alles?
|
|
03.10.2009, 13:18 Uhr |
|
|
die frage ist ist das Zufall das L4D1 derzeit (seit CC rausgekommen ist) nicht spielbar ist (Matchmaking geht nicht ordentlich -> man bekommt keinen/Australische/Brasilianische Server zugeteilt )
ein Schelm wer sich dabei etwas böses denkt ..
|
|
03.10.2009, 15:02 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Robber Zitat: Original von FiREbORN Zitat: Original von aimheld Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von News [...] am Erscheinungstag werden die auf den DVDs unvollständig ausgelieferten Spiele einfach [über Steam] auf den finalen Stand gepatcht.
| Ist ja zur Mode geworden in letzter Zeit. So haben wir's gern.
| Besser als eine Verschiebung
| Ich bin da anderer Meinung, die sollen ihr spiel fertig machen und dann releasen
| Vorteile:
Nix patchen was sowieso nur ein paar Minuten dauert.
Nachteile:
Spiel wird um Wochen verschoben oder ein unfertiges Spiel kommt auf den Markt.
| Left4dead war voll mit Bugs bei Release.
Wenn es nach dem Release-Patch dann auch bugfrei wäre, wäre es mir egal, leider ist das nicht der Fall gewesen und ich glaube das wird auch beim Nachfolger nicht anderes sein.
|
|
03.10.2009, 17:22 Uhr |
|
|
War ja irgendwie klar. Ich mein was anderes als den Hammer Editor anzumachen und neue Maps zu bauen war ja net erforderlich. Schön dass jetzt jeder richtig Geld Geil wird. Vor einigen Jahren selbst Blizzard mit World of Warcraft. Schade das sowelche Firmen, mit so einen tollen Ruf so enden muss. Warum heisst die Seite eigentlich Half Life Portal? Wann gabs den das letzte mal ne richtige News zu nem Half Life Spiel? Letztes Jahr oder wie?
Also was ich glaube ist, dass Episode 3 schon lange auf Eis gelegt wurde und die warscheinlich garnet mal richtig damit angefangen haben. Nächstes Jahr wird dann warscheinlich angefangen paralell mit Left4Dead 3 daran zu arbeiten und die nächste Billig Produktion ist fertig. Also echtmal in der Zeit hätten die schon längst ne neue Episode raus bringen können. Ich habe das Gefühl das Episode 3 ne großte Enttäuchung sein wird, wenns den kommt :S
|
|
03.10.2009, 17:32 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|